Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schriften aus der Schriftsammlung zu Pages hinzufügen

  1. Frage: wie kann ich Schriften aus der Apple-Schriftsammlung zur Schriftauswahl im Pages Textprogramm hinzufügen?
  2. Frage: Für den Druck eines Buch-Layouts muss die Schrift separat mit dem PDF verpackt werden. ZB. die Schrift Bodoni. Wie mach ich das?


MacBook, OS X 10.11

Gepostet am 26. Feb. 2024 22:54

Antworten
3 Antworten

27. Feb. 2024 15:19 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort.

Vermutlich weist meine Frage nicht auf das eigentliche Problem. Deshalb nun detaillierter: Ich benutze Sonoma 14.2.1. Die Schriftsammlung verfügt über Schriften, wie die z.B. Bodoni u.a., die mit einem Verschluss-Symbol versehen sind. Was bedeutet das genau?

Sie tauchen in der Schriftenpalette von Pages nicht auf. Kann ich deshalb diese Schriften nicht verwenden und wozu wären sie denn da? Um sie mit einer Gebühr freizuschalten?

In der Schriftenpalette von Pages habe ich für mein Buch die Schrift Baskerville verwendet. Sie genügt meinen Ansprüchen vollauf. Doch auch sie trägt dieses Schlosssymbol in der rechten Ecke des Fensters. Im Layoutprogramm "InDesign" müssen die verwendeten Schriften zusammen mit dem Dokument dem druckfähigen PDF beigegeben werden - "verpackt" werden. Wie starte ich diesen Prozess?

Schriften aus der Schriftsammlung zu Pages hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.