Apple MacBook Pro auch ohne Batteriewechsel nur mit Netzgerät problemlos nutzen
Hallo, kann ein Apple MacBook Pro auch ohne angezeigten Service/Batteriewechsel nur mit Netzgerät problemlos weiterbetrieben werden?
MacBook Pro 13″, macOS 12.7
Hallo, kann ein Apple MacBook Pro auch ohne angezeigten Service/Batteriewechsel nur mit Netzgerät problemlos weiterbetrieben werden?
MacBook Pro 13″, macOS 12.7
Das ist kein Problem. Ich nutze meine Macbooks relativ selten mobil, meist stationär im Büro oder Homeoffice, wo sie mehr oder minder dauernd am Netzgerät hängen.
Mein ältestes - ein 2013er Macbook Pro mit ca. 1300 Zyklen - zeigt schon lange "Batterieservice" an, lässt sich aber am Netzstrom problemlos betreiben.
Das ist kein Problem. Ich nutze meine Macbooks relativ selten mobil, meist stationär im Büro oder Homeoffice, wo sie mehr oder minder dauernd am Netzgerät hängen.
Mein ältestes - ein 2013er Macbook Pro mit ca. 1300 Zyklen - zeigt schon lange "Batterieservice" an, lässt sich aber am Netzstrom problemlos betreiben.
Hallo BauerRieschx8,
Ja, du kannst ein MacBook Pro weiterhin nur mit dem Netzteil betreiben, auch wenn der Service für den Batteriewechsel angezeigt wird. In solchen Fällen schaltet das MacBook automatisch auf den Netzbetrieb um und nutzt die Stromversorgung vom Netzteil, um das Gerät zu betreiben, während die Batterie nicht verwendet wird.
Allerdings solltest du den Zustand deiner Batterie im Auge behalten und gegebenenfalls einen Batteriewechsel in Erwägung ziehen, wenn die Batterie stark abgenutzt ist oder andere Probleme aufweist. Eine abgenutzte Batterie kann zu Leistungsproblemen führen oder im schlimmsten Fall das normale Funktionieren deines MacBook Pro beeinträchtigen.
Lieben Gruß
AntonBernad
Ich stimme Netcracker zu: auch ich nutze meine MBP und Air immer direkt mit der Verbindung zur Steckdose. Das funktioniert richtig gut. Das Gerät bedient sich direkt aus der Steckdose unter Umgehung des Akkus.
Apple MacBook Pro auch ohne Batteriewechsel nur mit Netzgerät problemlos nutzen