Steam meldet Fehler 'Klei save folder permission' und startet Spiel unter macOS nicht

Ich kann schon seit einiger Zeit unter den beiden neuesten Betriebssystemen auf dem Mac (ich habe jetzt Sonoma installiert) nicht mehr Don't Starve Together über Steam öffnen. Ich bekomme folgende Meldung: "Unable to write to files in the config directory. Please make sure you have permissions for your Klei save folder."

Den Vorschlägen der Steam Hilfeseite bin ich bereits gefolgt, ich habe sowohl das Spiel als auch Steam neu installiert und den Festplattenvollzugriff in den Einstellungen erlaubt. Ebenfalls habe ich die Entwickler-Werkzeugeinstellungen für Steam eingerichtet und Apps von verifizierten Entwicklern erlaubt.

Hatte jemand das selbe Problem und es erfolgreich lösen können?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 27. Feb. 2024 07:09

Antworten
1 Antwort

27. Feb. 2024 10:59 als Antwort auf Gracy

Hallo Gracy,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, Don't Starve Together über Steam unter macOS zu öffnen. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es ein Problem mit den Berechtigungen für den Speicherordner des Spiels gibt. Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Berechtigungen des Klei-Speicherordners: Gehe zu dem Ordner, in dem Don't Starve Together installiert ist, und überprüfe die Berechtigungen des Klei-Speicherordners. Stelle sicher, dass du Schreibzugriff auf diesen Ordner hast.
  2. Berechtigungen reparieren: Verwende das Festplattendienstprogramm, um die Berechtigungen auf deinem Mac zu reparieren. Öffne das Festplattendienstprogramm, wähle deine Festplatte aus und klicke auf "Erste Hilfe" > "Berechtigungen reparieren".
  3. Starte den Mac im abgesicherten Modus neu: Starte deinen Mac im abgesicherten Modus neu, um zu überprüfen, ob das Problem durch Drittanbieter-Software verursacht wird. Im abgesicherten Modus werden nur die grundlegenden Systemfunktionen geladen. Wenn das Spiel im abgesicherten Modus funktioniert, könnte eine Drittanbieter-App das Problem verursachen.
  4. Kontaktiere den Kundensupport von Klei Entertainment: Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Kundensupport von Klei Entertainment. Sie können möglicherweise weitere spezifische Schritte zur Fehlerbehebung für dieses Spiel auf macOS anbieten.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge dir helfen, das Problem mit Don't Starve Together zu lösen und das Spiel wieder spielen zu können.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Steam meldet Fehler 'Klei save folder permission' und startet Spiel unter macOS nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.