AirTag kann nicht geortet werden
Hallo,
ich habe ein spezielleres Problem mit meinem Airtag und zwar:
Ich hab den Airtag in einem Gerät verbaut, welches mir vor ein paar Wochen gestohlen worden ist. Jetzt wurde mir nach langer Zeit endlich ein aktueller Standort des AirTag in der "Wo ist ?"-App angezeigt. Also bin ich an besagten Standort, der in der App angezeigt wurde.
Als ich an besagtem Standort angekommen bin habe ich in der App direkt gesehen, dass die Anzeige sich von "zuletzt gesehen: am XXX" auf "jetzt bei dir" aktualisiert hat.
Das hat mich zunächst optimistisch gestimmt.
Daraufhin habe ich die "In der Nähe suchen"-Funktion genutzt um den AirTag bzw. mein Gerät genau zu lokalisieren.
Das hat allerdings immer nur angezeigt "Keine Verbindung... bewege dich an einen anderen Ort".
Als ich mir den aktualisierten Standort in der Wo ist ?-App angeschaut habe wurde mir ein ca. 10m großer Kreis mitten auf der Straße angezeigt an dem sich angeblich mein Gerät befinden soll und immer noch mit der Anzeige "jetzt bei dir".
Ich habe den AirTag leider nicht lokalisiern können per "In der Nähe suchen".
Da ergibt für mich überhaupt keine Sinn.
Warum sollte in der App angezeigt werden "jetzt bei dir", was eindeutig darauf schließen lässt, dass sich mein AirTag in der Nähe befindet und in Bluetooth-Reichweite zu meine iPhone (übrigen iPhone 13 Pro max, falls das wichtig ist) gewesen sein MUSS. Aber per "In der Nähe suchen"-Funktion kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Softwarfehler von Apple ? Übersehe ich etwas ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
AirTag