Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTag ist aus großer Entfernung nicht mehr erreichbar

welche Funktion haben diese AirTags? Mal angenommen, man geht irgendwo im Wald joggen oder ist Extremsportler und hält sich öfters an Orten, auf zu denen so schnell niemand hinkommt. Oder an diesen Ort kommt vielleicht einmal im Jahr jemand und der jenige hat noch nicht mal ein iPhone dabei, sondern ein Android Handy! Mein Schlüssel ist dort verloren gegangen aber AirTag war ja zum Glück dran befestigt. Nun ja, was bringt mir dieses AirTag, wenn mir bei Wo ist? angezeigt wird, dass das AirTag nicht erreichbar und zu weit weg wäre??

Mir ist eine ähnliche Situation passiert. Bei einem abendlichen Spaziergang mit dem Hund habe ich meinen Garagenschlüssel verloren. Puh, Glück gehabt, dachte ich mir. Du hast ja das AirTag dran, aber genauso schnell kam auch wieder die Ernüchterung, als ich die App wo ist öffnete und mir angezeigt wurde, dass das AirTag nicht erreichbar wäre, weil es zu weit weg wäre!!

Nun meine allgemeine Frage, wo ist der Sinn von diesen Dingern, wenn man seinen Gegenstand irgendwo verliert, wo niemand oder niemand mit einem iPhone vorbeikommt? Im Endeeffekt findet man seinen gesuchten Gegenstand, ja trotz AirTag nicht mehr wieder, oder? da komme ich mir doch echt ein bisschen verarscht vor und fühle mich so, als wenn mir jemand das Geld aus der Tasche ziehen möchte!

Verstehe ich das also richtig, dass wenn kein iPhone in der Nähe ist, dass AirTag keine Verbindung aufbauen kann und der Gegenstand für immer und ewig verloren ist? Weil wahrscheinlich die Batterie leer ist, wenn jemand in die Nähe kommt.. mein Garagenschlüssel hab ich jedenfalls bis heute nicht wieder, trotz ach so tollem AirTag. Wofür sind die Dinger bitte gut, wenn man nicht gerade mitten in der Stadt oder am Flughafen wohnt?? Würde mich doch echt mal interessieren


grüße


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini

Gepostet am 08. März 2024 20:42

Antworten
2 Antworten

08. März 2024 21:00 als Antwort auf BasTi91

Wenn Du Dinge finden oder Taggen möchtest, die in freier Wildbahn sind, dann benötigst Du einen GPS Empfänger der die Daten per Mobilfunk sendet. Die Preise hierfür liegen weitaus höher, als die eines AirTags. Zusätzlich benötigst Du noch einen Mobilfunkvertrag.

Aber auch ein solches Gerät hilft Dir nur, wenn auch ein Mobilfunknetz in der Nähe ist.


Ein AirTag ist für den Alltagsgebrauch. Der AirTag selber hat keinen GPS Empfang und kann auch nur über das Wo ist? - Netz kommunizieren. Dafür muss ein iOS oder iPadOS Gerät in der Nähe sein. Das hat Apple auch nie verheimlicht.

Er kann Dir helfen, wenn Du das Ding, mit dem der AirTag verbunden ist, verloren hast. Sei es in einer Gegend, in der auch Personen sind oder auch in der eigenen Wohnung.


Wenn ein AirTag für Dich damit keinen Sinn hat, dann brauchst Du dir keinen zu kaufen. Apple hat immer die Funktionsweise genau beschrieben.

AirTag ist aus großer Entfernung nicht mehr erreichbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.