Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Playlist verbergen rückgängig machen

Frage zu: Musik vor Follower:innen verbergen

1. Tippe auf „Jetzt hören“ und danach auf oder auf dein Profilbild.
  2. Tippe auf „Profil anzeigen“.
  3. Lege den Finger auf eine Playlist oder ein Album (im Bereich „Hört gerade“).
  4. Tippe auf „Von Profil ausblenden“.

Der Hörverlauf für das ausgewählte Objekt wird nicht im Profil angezeigt und ist auch für Personen, die dir folgen, nicht sichtbar. Tippe im Profilbildschirm auf „Bearbeiten“ und deaktiviere die Option „Wird gerade gespielt“ am unteren Bildschirmrand, wenn deine Follower:innen generell nicht sehen sollen, welche Musik du hörst.

Hinweis: Es kann bis zu 10 Minuten dauern, bis die ausgeblendeten Inhalte für deine Follower:innen nicht mehr sichtbar sind.

FRAGE: wie kann ich das rückgängig machen?

iPhone 14 Plus, iOS 17

Gepostet am 28. Feb. 2024 07:34

Antworten
6 Antworten

28. Feb. 2024 10:46 als Antwort auf janaye

Hallo janaye,

Um eine Playlist oder ein Album, die du zuvor verborgen hast, wieder sichtbar zu machen, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Öffne die Apple Music App auf deinem Gerät.
  2. Tippe auf "Jetzt hören" und dann auf dein Profilbild.
  3. Wähle "Profil anzeigen".
  4. Lege den Finger auf die Playlist oder das Album, das du wieder sichtbar machen möchtest.
  5. Tippe auf "Von Profil ausblenden", um die Markierung aufzuheben.

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, sollte die Playlist oder das Album wieder in deinem Profil sichtbar sein und von deinen Followern gesehen werden können. Bitte beachte, dass es bis zu 10 Minuten dauern kann, bis die Änderungen für deine Follower wirksam werden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

28. Feb. 2024 18:00 als Antwort auf janaye

Hallo janaye,

wenn du Apple Musik öffnest und du den unteren Reiter Mediathek auswählst, dann ganz oben Playlists auswählst. Dort siehst du dann alle angezeigten Playlists. Dann gehst du oben rechts auf die 3 waagerechten Striche, die nach unten hin kürzer werden. Dort hast du die Optionen "Alle Playlists", "Favoriten", "Titel", "Zuletzt hinzugefügt", "Zuletzt gespielt", "Zuletzt aktualisiert", "Art der Playlist". Und unter keiner dieser Optionen wird dir diese verlorene Playlist angezeigt? Dann würde ich mal stark davon ausgehen, dass diese Playlist irgendwie aus versehen gelöscht wurde.

Tut mir Leid, ist leider so...

Noch ist es aber nicht zu spät. Du kannst eine neue Playlist aus der Erinnerung der alten neu erstellen.

Viel Glück dabei!

Lieben Gruß

AntonBernad

28. Feb. 2024 23:38 als Antwort auf Lechos

Nein. Ich glaub du verstehst mich nicht ich habe eine playlist von meinem freund gehört dann ist diese playliest bei mir bei hört gerade erschienen. Anschliessend habe ich auf dieser playlist auf „aus dem profil ausblenden“ gedrückt. Die Playlist kann ich aber immernoch hören und sie wird auch im profil von meinem freund angezeigt. Jedoch wird sie nicht mehr anhezeigt in meinem profil unter hört gerade. Nun will ich das rückgängig machen. Es kann nicht sein dass man nur in die eine „Richtung“ wirken kann aber dies nicht rückgängig machen kann.

Apple Music Playlist verbergen rückgängig machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.