Eine physische SIM und eine ausländische eSIM gemeinsam verwenden

WENN ich eine ausländische eSIM 

Nutze, muss ich dann meine feste sim aus dem iPhone nehmen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 27. Feb. 2024 23:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2024 23:20

Hi erik258,

ein iPhone 13 (stimmen die Angaben ?) ist Dual-SIM fähig, dass bedeutet, dass du neben deiner physischen SIM-Karte einer weitere eSIM Karte parallel nutzen kannst.

Bei der Installation einer zweiten SIM-Karte wirst du gefragt, welche als primäre SIM-Karte genutzt werden soll und welche als sekundäre SIM Karte. Beachte also bei der Einrichtung oder wenn du ins Ausland reist, welche SIM Karte für den Mobilfunk verwendet wird und deaktiviere ggf. die Mobilen Daten der anderen SIM-Karte.

Ich vermute du möchtest die ausländische eSIM fürs Internet benutzen oder auch zum telefonieren?

Hier finest du weitere Infos zur eSIM und Dual-SIM Funktion deines iPhones:

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Feb. 2024 23:20 als Antwort auf erik258

Hi erik258,

ein iPhone 13 (stimmen die Angaben ?) ist Dual-SIM fähig, dass bedeutet, dass du neben deiner physischen SIM-Karte einer weitere eSIM Karte parallel nutzen kannst.

Bei der Installation einer zweiten SIM-Karte wirst du gefragt, welche als primäre SIM-Karte genutzt werden soll und welche als sekundäre SIM Karte. Beachte also bei der Einrichtung oder wenn du ins Ausland reist, welche SIM Karte für den Mobilfunk verwendet wird und deaktiviere ggf. die Mobilen Daten der anderen SIM-Karte.

Ich vermute du möchtest die ausländische eSIM fürs Internet benutzen oder auch zum telefonieren?

Hier finest du weitere Infos zur eSIM und Dual-SIM Funktion deines iPhones:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine physische SIM und eine ausländische eSIM gemeinsam verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.