Nutzung eSIM für Reise

Wenn ich bereits eine physische SIM und eine eSim auf meine iPhone 14 Pro aktiv habe und aufgrund einer Auslandsreise eine weitere eSim aktivieren möchte, kann ich dann alle drei SIM parallel nutzen oder muss ich die eSIM dafür deaktivieren? Und wenn ja, ist es dann einfach die andere eSIM wieder zu aktivieren, sobald ich von meiner Reise zurück bin?

Gepostet am 02. Apr. 2024 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2024 07:48

Hi,

Du erhälst hier Infos:

Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support (DE)

Generell können nur 2 SIM Karten aktiv sein. In Deinem Fall kann das eine Mischung aus Physisch und einer eSIM sein, oder 2 eSIM. Aber 3 Karten gehen nicht, daher denke ich Du wirst eine deaktivieren müssen (nicht löschen!).

Daten können aber nur von einem Tarif genutzt werden:

"Dein iPhone kann nicht auf mehrere Mobilfunkdatennetze gleichzeitig zugreifen."

Die Karten können alle leicht aktiviert / deaktiviert werden. Nur löschen solltest die eSIMS dann nicht. Sondern eben den Schalter "Diese Leitung aktivieren" verwenden.

Was ich nicht weiß und wo ich aufpassen würde ist welche Nummer mit Social Media (Whatsapp, Facetime, etc. ) verwendet wird, dass diese nicht verstellt wird. Hier einfach genau lesen wenn eine Meldung kommt.