Die letzte Seite des Homescreens „App-Mediathek“ auf dem iPhone als erste Seite des Home Bildschirms anzeigen lassen

Gibt es eine Möglichkeit, die App Mediathek auf dem iPhone als erste Seite des Home Bildschirms anzeigen zu lassen? Danke und viele Grüße, Danilo

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 28. Feb. 2024 01:16

Antworten
10 Antworten

28. Feb. 2024 01:40 als Antwort auf Danilo-1974

Hallo Danito,

Ja, du kannst die App "Mediathek" (auch bekannt als "Fotos" oder "Galerie") auf dem iPhone an die erste Seite deines Home-Bildschirms verschieben. Hier ist, wie du das machst:

1. Finde die Mediathek-App: Zuerst musst du die Mediathek-App auf deinem iPhone finden. Normalerweise befindet sie sich standardmäßig auf der zweiten Seite des Home-Bildschirms, es sei denn, du hast deine Apps bereits anders organisiert.
  2. Lange drücken und verschieben: Halte das Symbol der Mediathek-App lange gedrückt, bis die Symbole auf dem Home-Bildschirm zu wackeln beginnen und kleine "X"-Symbole in den Ecken der Apps erscheinen.
  3. Ziehe die Mediathek-App an den Anfang: Während die Symbole wackeln, ziehe das Symbol der Mediathek-App an den Anfang des Home-Bildschirms, indem du es an die gewünschte Stelle verschiebst. Du kannst es an den ganz linken Rand des Home-Bildschirms ziehen, um es zur ersten Seite zu machen.
  4. Platzieren und Loslassen: Platziere das Mediathek-Symbol an der gewünschten Stelle auf der ersten Seite des Home-Bildschirms und lasse es los. Dadurch wird die App dauerhaft an diese Position verschoben.
  5. Beenden des Bearbeitungsmodus: Tippe auf den Bildschirm außerhalb der App-Symbole oder drücke die Home-Taste, um den Bearbeitungsmodus zu beenden und die Änderungen zu speichern.

Nachdem du diese Schritte befolgt hast, sollte die Mediathek-App nun auf der ersten Seite deines Home-Bildschirms angezeigt werden. Du kannst nun schnell und einfach auf deine Fotos und Videos zugreifen, indem du einfach zum Home-Bildschirm wechselst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

28. Feb. 2024 03:35 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton,

danke für die schnelle Antwort. Liegt leider ein Missverständnis vor. Ich meinte nicht die App namens „Mediathek“, sondern die letzte Seite des Homescreens genannt „App-Mediathek“, die alle installierten Apps auflistet und eine Suche darin zulässt.

Der Moderation Process hat meine Überschrift im Nachhinein verändert, vielleicht ist das Teil des Missverständnisses.

Viele Grüße

Danilo

28. Feb. 2024 11:58 als Antwort auf christine33

Das mit dem nach rechts wischen verstehe ich nicht. Aktuell muss ich, um zur App-Mediathek zu gelangen, 4x nach links wischen. Wäre die App-Mediathek die 1. Seite des Homescreens, müsste ich nach dem Entsperren gar nicht wischen, hätte aber diese praktische Seite mit allen Apps inkl. der

am häufigsten benutzen Apps und einer zuverlässigen Suche* direkt vor mir.

*Die Suche auf den anderen Seiten findet bei mir nicht zuverlässig alle Apps, sondern die Apple Apps und Weitere, aber nicht alle.

Es gibt auch HomeScreen Designer Apps, die die AppleWatch imitieren und alle Icons auf der 1. Seite unterbringen. Auch sehr interessant, finde ich, und seltsam, dass Apple seine eigene Idee da nicht aufgreift.

VG

Danilo

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die letzte Seite des Homescreens „App-Mediathek“ auf dem iPhone als erste Seite des Home Bildschirms anzeigen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.