Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music und die Apple Watch: Sortierung von Songs innerhalb von Playlisten

Schönen guten Tag liebe Community!


Folgendes Problem:

Auf meinem iPhone habe ich meine Songs in den Playlisten nach Künstlern sortiert - finde ich einfach am komfortabelsten.

Auf meiner Watch hingegen sind die Songs standardmäßig nach "zuletzt hinzugefügt"(neustes Lied in der Playlist steht unten) sortiert und es macht mich langsam wahnsinnig, dass die Sortierungen zwischen iPhone und Watch unterschiedlich sind!

Also: wie kann ich die Sortierung auf meiner Apple Watch nach Künstlern umstellen???

Apple Watch Series 9

Gepostet am 28. Feb. 2024 11:08

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

28. Feb. 2024 11:43 als Antwort auf Brolo

Hallo Brolo,


Die Sortierung von Songs innerhalb von Playlisten auf deiner Apple Watch wird derzeit nicht direkt unterstützt. Die Apple Watch synchronisiert automatisch die Playlist von deinem iPhone, und die Sortierung der Songs wird auf der Watch standardmäßig nach dem Hinzufügedatum sortiert.

Es gibt jedoch eine mögliche Lösung, um deine Playlist auf der Apple Watch nach Künstlern zu sortieren:

  1. Öffne die Musik-App auf deinem iPhone.
  2. Gehe zur Playlist, die du auf deiner Apple Watch synchronisiert hast.
  3. Ändere die Sortierung der Songs in der Playlist auf deinem iPhone. Du kannst dies tun, indem du auf "Bearbeiten" oben rechts tippst und dann die Songs manuell neu anordnest oder die Sortierung nach Künstlern anpasst.
  4. Nachdem du die Sortierung auf deinem iPhone geändert hast, synchronisiert sich die Playlist erneut mit deiner Apple Watch. Die Songs sollten jetzt in der von dir festgelegten Sortierung auf deiner Apple Watch angezeigt werden.

Bitte beachte, dass diese Methode die Sortierung in der Playlist selbst ändert und nicht die allgemeine Systemeinstellung der Sortierung auf der Apple Watch ändert. Leider gibt es keine direkte Möglichkeit, die Sortierung innerhalb der Musik-App auf der Apple Watch anzupassen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Music und die Apple Watch: Sortierung von Songs innerhalb von Playlisten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.