Keine Internetverbindung zu Apple Server MacBook Pro 14 zoll 2023
Liebe Community
Gestern wollte ich für die Steuererklärung das Programm herunterladen. Der Download aus dem Internet funktionierte, jedoch konnte ich das Installationsprogramm nicht starten (Meldung: Keine Internetverbindung).
Deshalb habe ich den Softwarestatus meines Macs überprüft und gesehen, dass es eine neue Version gibt. Als ich diese aktualisieren wollte kam wiederum die Meldung, dass ich keine Internetverbindung zum Apple Server habe.
Das interessante ist, ich kann jede Seite öffnen, ausser die support.apple Seiten oder die Seite appleid.apple.com.
Ich war 1.5h im Chat mit dem Apple Support (mit dem IPhone) und wir konnten das Problem nicht beheben. Im gleichen Wlan komme ich mit meinem IPad auf alle gewünschten Seiten, von daher schliesse ich ein Problem mit dem Router aus.
Auch im gesicherten Modus funktionierte es nicht. Es scheint mir so als würde das Macbook diese Seite oder Verbindung blockieren.
Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Problem? Der Apple Support wollte mich gestern eigentlich noch telefonisch kontaktieren, hat er aber nicht gemacht.
MacBook Pro (M2 Pro, 2023)