Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Button "Deauthorize all" gibt es nicht

Anders als im Artikel beschrieben, gibt es "Deauthorize all" nicht. Zudem ist laut Accounteinstellungen nur ein Computer registriert. Dennoch kann ich iTunes Match aktuell nicht nutzen, weil weitere Registrierungen (neues MacBook Pro) nicht möglich sind.



MacBook Pro (M3 Max, 2023)

Gepostet am 28. Feb. 2024 13:39

Antworten
3 Antworten

28. Feb. 2024 13:43 als Antwort auf nsowen

Hallo nsowen,


Es tut mir leid für das Missverständnis. Es scheint, dass es beim Artikel möglicherweise eine Verwechslung gibt oder dass sich die Benutzeroberfläche im Laufe der Zeit geändert hat. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um dein Problem mit iTunes Match zu lösen:

  1. Überprüfung der Computer-Registrierungen: Gehe zu "Account" > "Autorisierungen" > "Diesen Computer autorisieren" in iTunes oder der Musik-App und stelle sicher, dass dein neues MacBook Pro autorisiert ist. Wenn es nicht autorisiert ist, kannst du es autorisieren, indem du auf "Diesen Computer autorisieren" klickst und deine Apple-ID und dein Passwort eingibst.
  2. Deautorisieren von alten Computern: Wenn du sicher bist, dass nur ein Computer registriert ist, aber iTunes Match immer noch nicht funktioniert, könnte es sein, dass ein anderer Computer autorisiert ist, den du nicht mehr verwendest oder der nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall kannst du versuchen, alle Computer zu deautorisieren und dann nur dein neues MacBook Pro erneut zu autorisieren. Normalerweise findest du die Option "Deauthorize all" unter "Account" > "Autorisierungen" in iTunes oder der Musik-App. Wenn diese Option nicht verfügbar ist, kannst du dich auch an den Apple-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
  3. Überprüfung der iTunes Match-Abonnements: Stelle sicher, dass dein iTunes Match-Abonnement aktiv ist und dass du es mit der richtigen Apple-ID verwendest. Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iTunes & App Store" auf deinem iPhone oder iPad und überprüfe unter "Abonnements", ob iTunes Match aktiviert ist.
  4. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, trotz aller oben genannten Schritte, kannst du dich direkt an den Apple-Support wenden. Sie können spezifische Informationen zu deinem Account und deinen Autorisierungen bereitstellen und weitere Schritte zur Fehlerbehebung empfehlen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir dabei, dein Problem mit iTunes Match zu lösen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

28. Apr. 2024 18:15 als Antwort auf nsowen

Hatte das gleiche Problem. Wer es ebenfalls nicht findet:


Der Knopf ist nicht fort, er ist nur in der einen Ansicht nicht vorhanden.


  1. Am (mutmaßlich neuen) Mac in Music das Menü am oberen Bildschirmrand öffnen
  2. unter Einstellungen > Allgemein > Anzeigen > iTunes Store einblenden
  3. der iTunes Store erscheint in der linken Leiste
  4. Dort unter Account erschien der Knopf an der gewünschten Stelle

12. März 2024 17:15 als Antwort auf Lechos

Danke für die Antwort, aber wie ich ich ja eingangs schrieb:


"Diesen Computer autorisieren" liefert "Du kannst nur Accounts auf maximal 5 Computern autorisieren"


"Deautorisieren von alten Computern": Der Menüpunkt existiert nicht. Warum muss ich mich dafür an den Apple Support wenden?

Kann man gerne so lösen, aber nutzerfreundlich ist das nicht, insbesondere, wenn der "Fehler" war, ein neues MacBook Pro zu kaufen, ohne vorher den alten Computer zu deautorisieren.

Button "Deauthorize all" gibt es nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.