Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Kalender und Kontakte in Outlook nutzen

Bis vor kurzem konnte ich die Kalender- UND Kontakt Daten auf meinem WIN 10 PC in Outlook nutzen. Jetzt geht plötzlich nichts mehr.

Wenn ich in der iCloud App Kalender und Kontakte aktivieren will gibt es diese Meldung: Outlook nicht auf System installiert.

Auf meinem iPad und iPhone sind die Daten alle vorhanden.

Wer hat einen Tip?

Windows, Windows 10 (19045)

Gepostet am 28. Feb. 2024 14:09

Antworten
8 Antworten

15. Apr. 2024 12:40 als Antwort auf thomm54

Nachdem ich wochenlang erfolglos versucht habe, die Synchronisation von Kalender und Kontakten auf meinen Windows 10-Laptop wieder zum Laufen zu bringen, hat der Rückschritt von iCloud für Windows auf die Version 14.2.122.0 sofort geholfen. Ich bin mal gespannt, ob der Fehler bei einem erneuten Update auf die Version 15 wieder auftritt.

Zugriff auf Fotos und iCloud Drive war nie ein Problem, insofern war die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" bei der Outlook-Konfiguration für iCloud irreführend, sowie auch der Hinweis auf fehlende Dateien für N-Versionen von Windows.

28. Feb. 2024 14:15 als Antwort auf thomm54

Hallo thomm54,


Es scheint, dass die iCloud App auf deinem Windows 10 PC möglicherweise nicht ordnungsgemäß installiert oder konfiguriert ist, was zu diesem Problem führt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfe die Installation der iCloud App: Stelle sicher, dass die iCloud App korrekt auf deinem Windows 10 PC installiert ist. Gehe dazu in die Systemsteuerung > Programme und Funktionen und suche nach der iCloud App. Wenn sie dort aufgeführt ist, kannst du sie reparieren oder neu installieren, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert.
  2. Aktualisiere die iCloud App: Überprüfe, ob eine aktualisierte Version der iCloud App verfügbar ist, und aktualisiere sie gegebenenfalls auf die neueste Version.
  3. Überprüfe die Einstellungen der iCloud App: Öffne die iCloud App auf deinem Windows 10 PC und überprüfe die Einstellungen für Kalender und Kontakte. Stelle sicher, dass sie aktiviert sind und richtig konfiguriert sind, um mit Outlook zu synchronisieren.
  4. Überprüfe die Einstellungen in Outlook: Stelle sicher, dass in Outlook die Synchronisierung mit der iCloud aktiviert ist und dass die entsprechenden Konten korrekt konfiguriert sind.
  5. Starte deinen Computer neu: Manchmal können Probleme durch einen Neustart des Computers behoben werden, da dies dazu beiträgt, den Systemspeicher und andere Ressourcen zurückzusetzen.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könntest du auch in Betracht ziehen, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können spezifische Anleitungen für deine Situation bieten und bei der Fehlerbehebung helfen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

28. Feb. 2024 14:25 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad

Danke für Dein Feedback. Hier meine Antworten zu Deinen Tips:

  1. Ich kann die iCloud App aufrufen, sehe sie aber unter Programme und Funktionen nicht
  2. Die iCloud App ist auf dem neusten Stand
  3. Das ist eben das Problem, wenn ich Einstellungen aktivieren will bekomme ich die Fehler Meldung, dass Outloouk nicht installiert ist, obschon ich es gestartet habe. Ich habe auch schon Office 365 neu installiert.

Gruss

Thomas


01. März 2024 18:06 als Antwort auf thomm54

Hallo AntonBernad

Ich konnte das Problem jetzt lösen. Nach dem Wechsel von WIN10 auf WIN11 (wollte ich schon lange machen) kam ich einen Schritt weiter. Aber die Synchronisation der Kontakte und Kalender ging immer noch nicht (Username / Passwort falsch).

Daraufhin habe ich eine ältere "icloud fo WIN" Version (14.x) isntalliert und es flutschte sofort. Alles OK jetzt. Da scheint etwas mit der Version 15.x nicht in Ordnung zu sein.

Gruss

Thomas

15. März 2024 15:26 als Antwort auf thomm54

Die Version 15.x ist tatsächlich nicht in Ordnung. Allerdings bezweifle ich nach meinen Erfahrungen, dass es wie thomm54 sagt, tatsächlich nach dem Update noch funktioniert. Daher würde mich, falls thomm54 nochmal hier reinschaut, interessieren, ob es bei ihm tatsächlich noch läuft.

Bei mir ebenfalls unter Windows 10, auf einem anderen Rechner mit Windows 11 und dem selben Office Paket Home and Business 2021 liegt das gleiche Problem vor.

Bei mir kam vor einiger Zeit ebenfalls per Update die Version 15.x auf den Rechner. iCloud für Outlook funktioniert munter weiter. Als ich dann mal etwas an den Einstellungen für Kalender und Kontakt ändern wollte meinte iCloud, dass Outlook nicht installiert sei. Zunächst hatte ich iCloud deinstalliert und nach Neustart des Rechners neu installiert. Das endete mit der Meldung "iCloud für Windows wurde nicht korrekt installiert" und man solle iCloud für Outlook über Windows-Apps reparieren. Dies noch vor dem Konfigurationsschritt von iCloud für Outlook (Kontakt, Kalender, etc. auswählen). Ging leider auch nicht und auch alle anderen sanften Optionen wie Addins entfernen, usw. brachten keinen Erfolg. Am Ende lief es auf eine komplette Neuinstallion von Office und iCloud hinaus inkl. Aufräumen der Registry, um wirklich alle Hinterlassenschaften zu beseitigen.

iCloud ließ sich danach fehlerfrei installieren und konfigurieren. Das Icon in Outlook war da und sowohl iCloud Kalender als auch Kontakte. In der iCloud App sah alles wie gewohnt aus: Kalender und Kontakt war eingeschaltet.

Klicke ich dann auf "Ein", um die Konfiguration zu ändern, erscheint die Meldung, dass Outlook nicht auf dem System installiert sei. Also im Prinzip der gleiche Zustand, wie vor den aufwändigen Aufräumaktionen. Die anderen Switche für Fotos, Drive, Schlüsselbund und Lesezeichen funktionieren dagegen einwandfrei.

iCloud Kalender und Kontakte in Outlook nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.