Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos von iPhone auf Mac importieren

Ich möchte meine Fotos vom iPhone auf den mac übertragen mit der Fotos App.

Dabei setze ich immer den Haken "Objekte nach dem Import löschen".

Trotzdem werden manche Videos nicht gelöscht, obwohl sie importiert wurden, komisch...

Dann gibt es aber auch ein paar Fotos (bei mir 10 von ca. 1200), die einfach nicht importiert werden. Ich kann auf "Alle neuen Fotos importieren" klicken aber es passiert nichts.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Fotos importieren kann oder weiß jemand woran das liegt?

Dieses Problem habe ich schon seit Jahren.

Danke!

MacBook Air 13″, macOS 14.3

Gepostet am 28. Feb. 2024 20:17

Antworten
8 Antworten

28. Feb. 2024 21:58 als Antwort auf UrbanWanderer

Nein, das funktioniert nicht. Wenn du synchronisierte Fotos irgendwo löschst , dann werden sie überall gelöscht.

iCloud-Fotos funktioniert wie folgt:

iCloud-Fotos einrichten und verwenden

iCloud-Fotos arbeitet mit der Fotos-App zusammen, sodass du deine Fotos und Videos in iCloud sicher speichern und auf dem iPhone, iPad, Apple Vision Pro, Mac, Apple TV sowie auf iCloud.com auf dem aktuellen Stand halten kannst.

Textauszug aus den Apple Support Texten.

28. Feb. 2024 20:22 als Antwort auf UrbanWanderer

Hallo UrbanWanderer,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Importieren von Fotos von deinem iPhone auf deinen Mac hast. Es gibt einige mögliche Ursachen für diese Probleme, aber hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass dein iPhone ordnungsgemäß mit deinem Mac verbunden ist und dass das iPhone entsperrt ist, während du versuchst, die Fotos zu importieren. Gelegentlich können Verbindungsprobleme dazu führen, dass der Importvorgang nicht ordnungsgemäß funktioniert.
  2. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass sowohl dein iPhone als auch dein Mac die neueste Softwareversion verwenden. Manchmal können Softwareprobleme durch Updates behoben werden.
  3. Überprüfe den Speicherplatz: Stelle sicher, dass auf deinem Mac ausreichend Speicherplatz vorhanden ist, um die Fotos zu importieren. Wenn dein Mac nicht genügend freien Speicherplatz hat, kann der Importvorgang fehlschlagen.
  4. Verwende eine alternative Methode: Wenn die Fotos nicht über die Fotos-App importiert werden können, kannst du auch versuchen, sie manuell über den Finder zu importieren. Schließe dazu dein iPhone an deinen Mac an, öffne den Finder und wähle dein iPhone unter den Geräten aus. Von dort aus kannst du deine Fotos manuell in einen Ordner auf deinem Mac kopieren.
  5. Überprüfe die Fotoeinstellungen auf deinem iPhone: Gehe auf deinem iPhone zu Einstellungen > Fotos und überprüfe, ob die Option "Fotos behalten" auf "Original" eingestellt ist. Wenn diese Option auf "Optimiert" eingestellt ist, können Fotos möglicherweise nicht ordnungsgemäß importiert werden.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es sich um ein komplexeres Problem handeln, das weitere Diagnose erfordert. In diesem Fall empfehle ich, den Apple Support zu kontaktieren oder dich an einen autorisierten Apple Service Provider zu wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

28. Feb. 2024 22:06 als Antwort auf christine33

Danke Christine,

das ist eine gute Option. Leider ist der iCloud Speicher ja relativ teuer, besonders wenn man sehr viele Fotos und Videos hat. Deswegen habe ich bis jetzt die Fotos immer mit Kabel auf eine Festplatte gespeichert.

Mit Airdrop auf den mac und dann in Fotos importieren hat super geklappt. Danke für diese Idee!

Viele Grüße

28. Feb. 2024 22:17 als Antwort auf UrbanWanderer

Das freu mich, danke für dein Feedback 🙋🏻‍♀️

Der Preis für die iCloud ist "relativ". Ich habe mir ein Limit von 200 GB gesetzt, für 2,99 (zirka eine Tasse Kaffee) im Monat. Mehr Fotos dürfen es nicht werden. D.h. ich halte immer mal wieder Frühjahrsputz und lösche die nicht so gelungen Fotos, führe Duplikate zusammen usw.

Fotos von iPhone auf Mac importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.