Bild des Filmes von RTL+ wird über AirPlay nicht übertragen

Ich möchte einen Film, der bei RTL+ als "kostenlos" markiert ist mit AirPlay auf den Fernseher streamen. Dem Film vorgeschaltete Werbung wir auf dem Fernseher problemlos gezeigt, startet der eigentliche Film wird nur Ton übertragen aber kein Bild. Auf den iPhone 12, von dem aus ich streame, wird das Bild aber perfekt angezeigt

Gepostet am 29. Feb. 2024 02:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Feb. 2024 02:17

Das hat möglicherweise seinen Grund darin, dass RTL das Endgerät, mit dem der Dienst in Anspruch genommen wird, beim Streamen nicht mehr eindeutig identifizieren kann und die unberechtigte Nutzung/Weitergabe des Abos damit unterbindet. Bei Netflix passiert übrigens genau das Gleiche: https://www.stern.de/digital/online/airplay--warum-netflix-airplay-fuer-apple-geraete-streicht-8657992.html