Einen anderen HomePod als Steuerzentrale verbinden
Habe 9 Homepod Minis und 1 Apple TV. Als Steuerzentrale verbunden ist ein Homepod, der schlechtes W-Lan hat. wie kann ich einen anderen Homepod als Steuerzentrale verbinden?
Ebenfalls möchte ich das BETA-Update von meinen Homepods entfernen. Hier gibt es irgendwie leider auch keine Möglichkeit. Insgesamt werden in meinem Smarthome ca. 30 Geräte gesteuert. Leider funktioniert dies mit Apple Home eher schlecht als recht, obwohl in jedem Raum ein Homepod Mini ist und das W-LAN mit 2 Ubquity Long Range die gesamte Wohnung abdeckt. Was auch interessant ist, ist, dass wenn ich per Home App gewisse Lichtschalter aus- und einschalte funktioniert dies manchmal recht schnell. Wenn ich die Sprachsteuerung von Siri benutze kommt oft "reagiert etwas langsam" oder funktioniert überhaupt nicht. Das ist auch umgekehrt manchmal so. Seit Monaten probiere ich schon, mein Apple-Smarthome konstant zum laufen zu bringen. Jedoch hat dieses System manchmal einfach keine Lust. Schön langsam verliere ich auch die Lust. Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.
[Vom Moderator bearbeitet]
HomePod mini, 17