iPhone zeigt ein verstecktes Netzwerk
FRITZ!Box 7490 PO
verstecktes netzwerk
iPhone 7, iOS 15
FRITZ!Box 7490 PO
verstecktes netzwerk
iPhone 7, iOS 15
Kleiner Nachtrag. Fügt man ein Netzwerk manuell hinzu (Netzwerke -> Anderes) und verbindet sich, wird unter dem Netzwerknamen “verstecktes Netzwerk” angezeigt unabhängig davon ob das Netzwerk tatsächlich versteckt ist oder nicht.
Ein verstecktes Netzwerk wird in der Netzwerksuche nicht angezeigt !
Man muss SSID und Schlüssel kennen, um sich anzumelden. Wird eine SSID angezeigt, ist das Netzwerk auch nicht versteckt.
Hallo Simsal
wenn ich richtig liege ist deinem IPhone das Netzwerk bekannt und du bist vielleicht sogar damit verbunden.
In diesem Fall zeigt dein iPhone an das es sich um ein verstecktes Netzwerk handelt welches in einer einfachen Netzwerksuche nicht angezeigt werden würde.
Ein verstecktes Netzwerk ist genau das: versteckt. Die SSID wird bei der Netzwerksuche nicht angezeigt.
Wenn eine angezeigt wird, ist das Netzwerk auch nicht versteckt.
Und was hat das Ganze für einen Bezug zu Apple ?
Ist das iPhone mit einem versteckten Netzwerk verbunden wird unter dem Netzwerknamen in den WLAN-Einstellungen “verstecktes Netzwerk” angezeigt.
Ich finde die Diskussion hier sehr interessant. Der Autor Simsal hat seine Frage nicht klar formuliert. Daher habe ich auch Nachgefragt. Bei allem was danach kommt, wird philosophiert, was der Autor wohl gemeint haben könnte. Solang der Autor seine Frage nicht klar und eindeutig formuliert, kann hier keine sinnvolle Antwort gefunden werden.
Volle Zustimmung. Also mein Geschwätz ignorieren, bis ein Feedback kommt.
Es ist halt wie immer: eine Frage, Bemerkung, was auch immer….wird rausgehauen und wir zerbrechen uns den Kopf darüber, was wohl gemeint gewesen sein könnte.
Am Ende bleibt der TO auf Tauchstation und das Rätsel für immer ungelöst.
Jupp.
Ein sehr gutes Beispiel das User Fragen vernünftig schreiben sollten damit vernünftige Antworten kommen.
Jupp, das hatte ich auch so verstanden und hätte auch so geantwortet, aber eben ...
Chris
Wo steht das?
SSID "FRITZ!Box 7490 PO verstecktes netzwerk"?
Das wird dir angezeigt?
😎
Ja klar. Die Möglichkeit habe ich natürlich übersehen.
Ich hatte den TO aber so verstanden, dass ihm ein verstecktes Netzwerk zur Auswahl angezeigt wird.
iPhone zeigt ein verstecktes Netzwerk