Funktion Verstecktes WLAN auf dem iPhone SE beenden

Seit kurzer Zeit und ausschließlich auf meinem iphone se wird mein wlan als „versteckt“ gekennzeichnet. Absichtlich habe ich das so auf meinem Router nicht eingerichtet. Vom ipad aus erscheint dieser Zusatz nicht. Sämtliche Hinweise, welche Abhilfe versprachen, gingen davon aus, dass die Ursache beim Router zu finden sein muss. Aber kann das sein, wenn ausschließlich bei meinem IPhone diese Bezeichnung auftaucht? Ich bin inzwischen ratlos und hoffe hier nun auf hilfreiche Antworten. Herzlichen Dank

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 16. Mai 2024 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Mai 2024 09:14

Moin Tobias, vielen Dank dafür, dass Du Dich so schnell mit meinem Problemchen befasst hast. Inzwischen konnte ich es selbst lösen. Mit einem leicht abgewandelten Verfahren aus analogen Zeiten (Stecker raus, Stecker rein). Ich habe das „versteckte Wlan“ vom iPhone ignorieren lassen und anschließend neu angemeldet. Und tätätätä! Der Zusatz „versteckt“ ist verschwunden. :) Warum auch immer?! Am Router lag’s diesmal wohl eher nicht. Schönen Tag noch ….

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Mai 2024 09:14 als Antwort auf tobias501

Moin Tobias, vielen Dank dafür, dass Du Dich so schnell mit meinem Problemchen befasst hast. Inzwischen konnte ich es selbst lösen. Mit einem leicht abgewandelten Verfahren aus analogen Zeiten (Stecker raus, Stecker rein). Ich habe das „versteckte Wlan“ vom iPhone ignorieren lassen und anschließend neu angemeldet. Und tätätätä! Der Zusatz „versteckt“ ist verschwunden. :) Warum auch immer?! Am Router lag’s diesmal wohl eher nicht. Schönen Tag noch ….

16. Mai 2024 07:38 als Antwort auf gcs

Hi gcs,

Ich würde auch den Router erstmal als Hauptursache anprangern. Auf einem iPhone kannst du Perse nichts dazu einstellen.

Einziges was du mal versuchen könntest wäre unter Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzten - Zurücksetzten - Netzwerkeinstellungen, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzten. ACHTUNG: Du verlierst hierbei alle gespeicherten WLAN Passworte und müsst dich neu anmelden.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Funktion Verstecktes WLAN auf dem iPhone SE beenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.