Unbekannter Hotspot ständig in der Nähe

Guten Tag, ich bin ein bisschen beunruhigt, da mir ständig ein vertrauter Hotspot angezeigt wird. Dies ist auf meinem Iphone. Der Hotspot Name und auch das Passwort sagen mir nichts, sind aber eingespeichert, als hätte ich mich schonmal mit denen Verbunden gehabt. Dieser Hotspot wird mir seit meinem Ausflug ständig angezeigt. Kann man irgendwie mehr über den Hotspot herausfinden? Oder einsehen, wann ich mich zum ersten Mal damit verbunden habe?

Danke im voraus und einen schönen Abend ihnen.

Gepostet am 02. Jan. 2025 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2025 13:42

Guten Abend Creepy,

vielen Dank, dass Du Deine Sorge hier teilst! Es ist verständlich, dass ein unbekannter Hotspot beunruhigend wirken kann. Leider zeigt iOS nicht an, wann oder wie ein Hotspot gespeichert wurde, aber es könnte sein, dass Dein iPhone diesen bei einer früheren Verbindung automatisch gespeichert hat.

Du kannst den Hotspot entfernen, indem Du in den WLAN-Einstellungen auf das Info-Symbol neben dem Hotspot tippst und „Dieses Netzwerk ignorieren“ wählst. Zur Sicherheit empfehle ich Dir, die Funktion „Private WLAN-Adresse (Rotierend)“ zu aktivieren, damit Deine Verbindungen besser geschützt sind.

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und beruhigt Dich etwas! Falls noch Fragen offen sind, lass es mich bitte wissen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2025 13:42 als Antwort auf Creepy

Guten Abend Creepy,

vielen Dank, dass Du Deine Sorge hier teilst! Es ist verständlich, dass ein unbekannter Hotspot beunruhigend wirken kann. Leider zeigt iOS nicht an, wann oder wie ein Hotspot gespeichert wurde, aber es könnte sein, dass Dein iPhone diesen bei einer früheren Verbindung automatisch gespeichert hat.

Du kannst den Hotspot entfernen, indem Du in den WLAN-Einstellungen auf das Info-Symbol neben dem Hotspot tippst und „Dieses Netzwerk ignorieren“ wählst. Zur Sicherheit empfehle ich Dir, die Funktion „Private WLAN-Adresse (Rotierend)“ zu aktivieren, damit Deine Verbindungen besser geschützt sind.

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und beruhigt Dich etwas! Falls noch Fragen offen sind, lass es mich bitte wissen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unbekannter Hotspot ständig in der Nähe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.