Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Magic Keyboard nach Update funktionieren die Tasten nicht mehr wie vorgesehen

Ich habe gestern Abend meinen Mac upgedatet auf die neues version. Jetzt funktioniert mein Keyboard nicht mehr so wirklich. z.B. wenn ich auf "Ton aus" klicke, geht er in den Modus, wo er alle fenster die gerade offen sind nebeneinander legt. etc.


wie kann ich das denn wieder zurück ändern? ich finde das echt furchtbar nervig


MacBook Pro 13″, macOS 14.3

Gepostet am 01. März 2024 11:35

Antworten
1 Antwort

01. März 2024 11:39 als Antwort auf markvonmuehldorf

Hallo Mark,


Es scheint, als ob nach dem Update auf die neue Version deines Mac-Betriebssystems einige Tastaturkürzel neu zugewiesen wurden oder sich die Tastaturbelegung geändert hat. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfe die Tastatureinstellungen: Gehe zu den Systemeinstellungen auf deinem Mac und öffne das Menü "Tastatur". Überprüfe dort die verschiedenen Einstellungen, insbesondere die Registerkarten "Kurzbefehle" und "Tastatur". Stelle sicher, dass die Tastenkombinationen dort korrekt konfiguriert sind.
  2. Setze die Tastaturkürzel zurück: Unter der Registerkarte "Kurzbefehle" in den Tastatureinstellungen gibt es eine Option namens "Kurzbefehle zurücksetzen". Klicke darauf, um alle Tastaturkürzel auf die Standardwerte zurückzusetzen. Dadurch sollten eventuell fehlerhafte oder neu zugewiesene Kürzel behoben werden.
  3. Prüfe Tastaturbelegung: Manchmal kann sich die Tastaturbelegung nach einem Update ändern. Gehe zu den Tastatureinstellungen und überprüfe die Belegung unter dem Tab "Tastatur". Stelle sicher, dass die richtige Tastaturbelegung ausgewählt ist, z.B. "Deutsch" oder "US".
  4. Starte deinen Mac neu: Manchmal können Probleme durch einen Neustart behoben werden. Starte deinen Mac neu und prüfe, ob das Problem danach weiterhin besteht.
  5. Suche nach spezifischen Lösungen: Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du im Internet nach spezifischen Lösungen suchen, die für dein Modell oder deine Version des Mac-Betriebssystems gelten. Es ist möglich, dass andere Benutzer ähnliche Probleme hatten und Lösungen gefunden haben.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könntest du auch darüber nachdenken, den Apple-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Magic Keyboard nach Update funktionieren die Tasten nicht mehr wie vorgesehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.