Eigener Klingelton erstellen und in iOS 17.x verwenden

Wie kann ich selber erstellte Klingeltöne aufs iPhone (SE2) bringen und mit iOS 17.x verwenden? Kaufen will ich schliesslich keine!

Ich habe ein Musikstück (Instrumental) in iTunes und möchte diesen nun als Klingelton auf meinem iPhone verwenden. Ich habe den Ton mit dem APP "Ringer" bearbeitet und dieser sollte nach dem Erstellen und synchronisieren nun auf dem iPhone zur Auswahl stehen... tut er aber nicht. Falls dies grundsätzlich nicht geht frage ich mich ob es andere Möglichkeiten gibt oder verunmöglicht Apple dies da sie ja selber Klingeltöne (völlig überteuert) verkaufen wollen?

Gepostet am 01. März 2024 02:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2024 02:58

Hallo toni-o256,

Es ist durchaus möglich, eigene Klingeltöne auf deinem iPhone zu verwenden, auch ohne sie im iTunes Store zu kaufen. Hier sind die Schritte, um eigene Klingeltöne zu erstellen und auf dein iPhone zu übertragen:

1. Klingelton erstellen: Du hast bereits ein Musikstück in iTunes, das du als Klingelton verwenden möchtest. Verwende ein Tool wie "Ringer", um den gewünschten Ausschnitt des Musikstücks als Klingelton zu erstellen. Speichere den Klingelton dann auf deinem Computer.
  2. Konvertiere den Klingelton in das richtige Format: Klingeltöne müssen im M4R-Format sein, um auf dem iPhone verwendet zu werden. Wenn dein Klingelton nicht bereits im M4R-Format vorliegt, kannst du ihn mit einem Konvertierungstool wie "iTunes" oder einem Online-Konverter in das M4R-Format umwandeln.
  3. Übertrage den Klingelton auf dein iPhone: Verbinde dein iPhone mit deinem Computer und öffne iTunes (oder Finder, wenn du macOS Catalina oder neuer verwendest). Ziehe den konvertierten Klingelton in iTunes/Finder und synchronisiere ihn mit deinem iPhone. Stelle sicher, dass die Option "Töne synchronisieren" aktiviert ist.
  4. Wähle den Klingelton auf deinem iPhone aus: Gehe auf deinem iPhone zu den Einstellungen > Töne & Haptik > Klingelton. Dein eigener Klingelton sollte nun in der Liste der verfügbaren Klingeltöne erscheinen. Wähle ihn aus, um ihn als Klingelton festzulegen.

Apple ermöglicht es Nutzern, eigene Klingeltöne auf ihren Geräten zu verwenden, und es gibt viele Anleitungen und Tools online, um diesen Prozess zu vereinfachen. Wenn dein Klingelton nach der Synchronisierung nicht auf deinem iPhone erscheint, überprüfe die Schritte sorgfältig und versuche es gegebenenfalls erneut. Es gibt keine Beschränkungen seitens Apple, die dich daran hindern, eigene Klingeltöne zu verwenden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. März 2024 02:58 als Antwort auf toni-o256

Hallo toni-o256,

Es ist durchaus möglich, eigene Klingeltöne auf deinem iPhone zu verwenden, auch ohne sie im iTunes Store zu kaufen. Hier sind die Schritte, um eigene Klingeltöne zu erstellen und auf dein iPhone zu übertragen:

1. Klingelton erstellen: Du hast bereits ein Musikstück in iTunes, das du als Klingelton verwenden möchtest. Verwende ein Tool wie "Ringer", um den gewünschten Ausschnitt des Musikstücks als Klingelton zu erstellen. Speichere den Klingelton dann auf deinem Computer.
  2. Konvertiere den Klingelton in das richtige Format: Klingeltöne müssen im M4R-Format sein, um auf dem iPhone verwendet zu werden. Wenn dein Klingelton nicht bereits im M4R-Format vorliegt, kannst du ihn mit einem Konvertierungstool wie "iTunes" oder einem Online-Konverter in das M4R-Format umwandeln.
  3. Übertrage den Klingelton auf dein iPhone: Verbinde dein iPhone mit deinem Computer und öffne iTunes (oder Finder, wenn du macOS Catalina oder neuer verwendest). Ziehe den konvertierten Klingelton in iTunes/Finder und synchronisiere ihn mit deinem iPhone. Stelle sicher, dass die Option "Töne synchronisieren" aktiviert ist.
  4. Wähle den Klingelton auf deinem iPhone aus: Gehe auf deinem iPhone zu den Einstellungen > Töne & Haptik > Klingelton. Dein eigener Klingelton sollte nun in der Liste der verfügbaren Klingeltöne erscheinen. Wähle ihn aus, um ihn als Klingelton festzulegen.

Apple ermöglicht es Nutzern, eigene Klingeltöne auf ihren Geräten zu verwenden, und es gibt viele Anleitungen und Tools online, um diesen Prozess zu vereinfachen. Wenn dein Klingelton nach der Synchronisierung nicht auf deinem iPhone erscheint, überprüfe die Schritte sorgfältig und versuche es gegebenenfalls erneut. Es gibt keine Beschränkungen seitens Apple, die dich daran hindern, eigene Klingeltöne zu verwenden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

01. März 2024 03:29 als Antwort auf Lechos

Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze aber schon die APP: "Ringer" und es klappt nicht. Ich habe die Audio Datei nun online in ein M4R File umgewandelt und ins iPhone Symbol in der Seitenleiste gezogen und neu synchronisiert. Leider klappt das auch nicht. Wo finde ich die von Dir erwähnte Option "Töne synchronisieren"? Ich verwende übrigens Mac OS Ventura (13.6.1).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigener Klingelton erstellen und in iOS 17.x verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.