Gekauften Song am iPhone 14 Pro Max als Klingelton benutzen

Ich finde keine Anleitung wie ich meinen gekauften Song als Klingelton hinterlegen kann. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 06. Apr. 2025 23:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2025 06:19

Hallo ChAlb, hier kann ich dir eventuell helfen. Schau bitte mal hier in diese Anleitung.

Einen benutzerdefinierten Klingelton auf deinem iPhone erstellen - Apple Support (DE)

Diese Anleitung zeigt dir Schritt für Schritt, wie du einen Klingelton aus einem gekauften oder selbst erstellten Song erstellen kannst.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Apr. 2025 06:19 als Antwort auf ChAlb

Hallo ChAlb, hier kann ich dir eventuell helfen. Schau bitte mal hier in diese Anleitung.

Einen benutzerdefinierten Klingelton auf deinem iPhone erstellen - Apple Support (DE)

Diese Anleitung zeigt dir Schritt für Schritt, wie du einen Klingelton aus einem gekauften oder selbst erstellten Song erstellen kannst.

07. Apr. 2025 04:18 als Antwort auf ChAlb

Hi ChAlb!

Wenn du deinen Song als mp3-Datei hast (muss nicht unbedingt mp3 sein), musst du als allererstes die Apple-App "Garage Band" aus dem App Store laden. Anschliessend tippst du auf "neuen Song erstellen". Danach musst du zum Mikrofon wechseln und auf "Stimme" Tippen. Oben links siehst du dann so ein Logo mit so streifen (horizontale und nicht die Vertikalen.). Da drauf drücken. Da solltest du dann eine leere Mikrofon-Tonspur sehen. Wenn du soweit bist, kopiere deine mp3 Datei auf deinem iPhone und gehe zurück in Garage Band. Setzte dann deine mp3 Datei in der leeren Tonspur ein. Oben links siehst du dann einen kleinen Pfeil der nach unten weist. Drücke ihn und dann auf "meine Songs". Dann hältst du deinen gerade erstellten Song gedrückt und wählst teilen aus. Dann sollte dir in der Mitte "Klingelton" angezeigt werden.

Geschafft! 😂

Hoffe es hilft dir weiter. Ist kompliziert aber meiner Meinung nach der einzige Weg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gekauften Song am iPhone 14 Pro Max als Klingelton benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.