Einen gekauften Song von iTunes als Klingelton auf iPhone X laden

Ich habe über iTunes meinen Song gekauft. Laut den Anweisungen bin ich bei Töne reingegangen und dann bei gekaufte Töne erscheint auch das Lied. Aber ich kann es nicht als Klingelton verwenden. Was für Möglichkeiten gibt es noch

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 01. Feb. 2025 06:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2025 06:49

Hallo uschi2192L, diese Anleitung könnte dir hier helfen.

Einen benutzerdefinierten Klingelton auf deinem iPhone erstellen - Apple Support (DE)

Hier wird beschrieben, wie du mithilfe der App Garageband einen Klingelton aus einem gekauften Musiktitel erstellen kannst.

6 Antworten

01. Feb. 2025 06:54 als Antwort auf uschi2192L

Hallo uschi2192L

ich habe eine Anleitung für Dich herausgesucht, die Dir weiterhelfen sollte:

Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Beachte bitte: Eine M4R-Datei (Klingelton) ist im Grunde eine M4A-Datei (AAC) mit einer geänderten Dateiendung. Um sie als Klingelton zu verwenden, sollte die Aufnahme etwa 30 Sekunden (maximal 40 Sekunden) lang sein. Du kannst den Dateityp ganz einfach im Finder ändern.

Falls Du Klingeltöne selbst erstellen und übertragen möchtest, empfehle ich Dir alternativ folgende Anleitungen:

Making iPhone Ringtones

Making custom ringtones for iOS devices

Wobei der letzte Link, die erfolgreichste Lösung aufzeigt!

Beste Grüße & viel Erfolg!

01. Feb. 2025 09:34 als Antwort auf uschi2192L

Guten Abend, uschi2192L

Nein, ich glaube nicht, dass > 74 Seiten an Lösungen nicht ausreichen, um deine Frage erfolgreich abzuschließen.

Insbesondere der Link funktioniert auch unabhängig von iOS, falls man ihn sich einfach nur ansehen möchte:

Making custom ringtones for iOS devices

Falls Dein Englisch nicht ausreicht, kannst Du in Safari die Seite automatisch übersetzen lassen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen gekauften Song von iTunes als Klingelton auf iPhone X laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.