Wer ist der Netzwerkadministrator

Hallo,

ich möchte auf meinem IPhone den eingeschränkten Modus bei Youtube deaktivieren. Jedoch ist es nicht möglich da dort angezeigt wird, dass er vom Netzwerkadministrator eingeschaltet wurde.

Bitte um einfache Erklärung wer dieser „Netzwerkadministrator“ sein soll und was ich tun kann. Ich kenne mich mit solchen technischen Begriffen wenig aus und dachte eigentlich, dass ich auf meinem Iphone voll Kontrolle habe.

Danke und liebe Grüße

iPhone XR, iOS 17

Gepostet am 01. März 2024 10:42

Antworten
5 Antworten

01. März 2024 11:16 als Antwort auf Humus0815

Hi Humus0815,

wenn es sich bei deinem iPhone um kein verwaltetes Gerät z.B. von deinem Arbeitgeber handelt, dann bist du der Netzwerkadministrator. Soll heißen, dass wenn dann du selbst eine Einschränkung eingerichtet hast.

Leider sagt mit diese Meldung gar nichts in Verbindung mit YouTube. Verwendest du die YouTube App oder erhältst du diese Meldung beim Nutzen eines Browser auf der youtube.com Webseite?

13. Juni 2024 03:43 als Antwort auf niensche_biensche

Hallo niensche_biensche

es ist immer empfehlenswert, einen eigenen Thread zu eröffnen, um deine individuelle Situation umfassend zu unterstützen.

Des Weiteren sollten wir vorab klären, wie du YouTube nutzt: Bist du angemeldet? Verwendest du Inhaltsblocker im Browser? Diese Faktoren können das Nutzererlebnis beeinflussen.

Ein weiterer hilfreicher Ansatz ist die Nutzung von piHole, das derartige Probleme in der Regel behebt und den unnötigen Traffic um etwa 20 Prozent reduziert. Pihole kann nicht nur auf einzelnen Apple-Geräten, sondern im gesamten LAN/WLAN verwendet werden.

Es wäre schön, auch im Interesse des TO, wenn wir uns in einem neuen, deinen eigenen, Thread wiedersehen würden. 😉

Beste Grüße & viel Erfolg!

12. Juni 2024 21:26 als Antwort auf Humus0815

Ich habe die gleiche Frage, allerdings ist mein YouTube auf dem Mac eingeschränkt, während es auf dem Smartphone geht. Ich habe alle Hilfe-Videos, die es im Web gibt, angeschaut, nichts hilft. Es gibt nur mich als Mac-Benutzer, ich habe nie irgendwelche Filter oder Einschränkungen aktiviert. Zum Verrücktwerden. Egal welcher Browser, YouTube ist eingeschränkt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wer ist der Netzwerkadministrator

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.