Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gehe zu Marker von Cycle Bereich trennen/verbinden

Guten Abend,


Ich habe es irgendwie geschafft den Befehl "Gehe zu marker ..." mit dem Cycle Bereich zu verbinden. Sobald ich also einen Marker über den Tastatur Short Cut auswähle verschiebt sich immer mein Cycle Bereich immer genau auf diesen Marker.

Ich weiß das es vorher nicht so war, deswegen weiß ich das es anders geht. Aber ich finde nicht wie ich das wieder weg bekomme. Ist eine Einstellung die sich nicht auf das Projekt bezieht. Ist jetzt in jedem Projekt so. Tastatur ShortCuts habe ich auch schon zurück gesetzt, auf der Ebene sollte es also auch nicht liegen.


Hat jemand noch eine Idee? Danke schonmal!! :)

Grüße

Simon

Mac Pro, macOS 10.13

Gepostet am 02. März 2024 02:17

Antworten
1 Antwort

14. März 2024 00:40 als Antwort auf Simon1234-1

Hallo Simon,


Es scheint, als ob dein Problem mit der Funktionsweise von Markern und dem Cycle-Bereich in deiner Digital Audio Workstation (DAW) zusammenhängt. Da du erwähnt hast, dass du bereits die Tastatur-Shortcuts zurückgesetzt hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass eine bestimmte Einstellung in deiner DAW aktiviert ist, die dieses Verhalten verursacht.

Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um das Problem zu lösen:

  1. DAW-Einstellungen überprüfen: Öffne die Einstellungen deiner DAW und suche nach Optionen oder Einstellungen, die mit Markern, Navigation oder dem Cycle-Bereich zu tun haben. Möglicherweise gibt es eine spezifische Option, die das Verhalten verursacht.
  2. Marker- und Cycle-Bereichs-Shortcuts überprüfen: Stelle sicher, dass die Tastatur-Shortcuts für das Springen zu Markern und das Einstellen des Cycle-Bereichs nicht versehentlich aufeinander abgestimmt sind. Prüfe die Shortcuts in den Einstellungen deiner DAW und ändere sie gegebenenfalls, um Konflikte zu vermeiden.
  3. Marker- und Cycle-Bereich trennen: In vielen DAWs gibt es die Möglichkeit, Marker und den Cycle-Bereich zu trennen. Überprüfe die Dokumentation deiner DAW oder suche im Handbuch nach Anweisungen, wie du Marker und den Cycle-Bereich voneinander trennen kannst.
  4. Projektvorlage überprüfen: Manchmal können unerwünschte Einstellungen in einer Projektvorlage gespeichert sein. Erstelle ein neues Projekt oder lade eine leere Projektvorlage, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
  5. DAW-Update: Stelle sicher, dass deine DAW auf die neueste Version aktualisiert ist. Manchmal werden solche Probleme durch Softwarefehler verursacht, die in späteren Updates behoben werden.

Falls das Problem weiterhin besteht und du keine Lösung finden kannst, könntest du dich an den Support deiner DAW wenden. Sie können spezifische Hilfe und Anleitungen bieten, um das Verhalten zu korrigieren.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Gehe zu Marker von Cycle Bereich trennen/verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.