Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zwischenstopps bei Fußweg in Karten-App

Das Einplanen von Zwischenstopps bei einer Autofahrt scheint kein Problem zu sein. Für den Fußweg hingegen finde ich die Option nicht. Übersehe ich etwas? Es wäre doch sehr praktisch für einen Städtetrip. Ich nutze hier gerne die Karten-App, da sie super mit meiner AW arbeitet und ich so das iPhone nicht ständig rausholen muss.

iPhone 13

Gepostet am 02. März 2024 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. März 2024 18:54

Das ärgerlich, dass ein Zwischenstopp weder beim Fussweg noch bei öffentlichen Verkehrsmitteln möglich ist. Auf diese Weise können wir leider keine Karten einer mehrtägigen Wanderung oder Rundreise zeichnen lassen.

10 Antworten

29. Apr. 2024 20:58 als Antwort auf Cristobart

Die Zwischenstopps gehen leider nur, wenn man die Route mit dem Auto plant, weder für Fussweg noch für Radweg, noch für öffentliche Verkehrsmittel.

Ich trage entweder alle Etappen in einem Reiseführer ein, damit ich schnell die Ziele wechseln kann, oder plane die Route ersatzweise als Autofahrt, aber gehe sie zu Fuss. Das geht meistens ganz gut, wenn man ohne hin Strassen entlang laufen muss.



27. Apr. 2024 10:04 als Antwort auf Cristobart

"Gebe hier (...)" -> Spaßeshalber mal hier angemeldet, gleich noch einen Grund serviert bekommen, genervt zu sein: GIB ist der Imperativ, mein Gott nochmal! Na ja, der vorgeblendete Text wurde wahrscheinlich mit Siri erstellt ...

Was ich eigentlich hier will: Danke für die Erkenntnis, dass ein simples Feature, das Google – ja, euer größter Rivale, gerade bei Karten! – schon seit Jahren ganz selbstverständlich anbietet, bei Apple Karten (zumindest auf dem Mac, neuestes OS) nicht existiert.


Glaubt ihr, das wäre Steve Jobs zu verspielt, zu unangenehm komplex gewesen? Ablenkend von dem, was man ja eigentlich will, nämlich ... äh, Routen planen, die eventuell komplexitätsmäßig über den Weg von mir zu Hause bis zum nächsten Apple Store hinausreichen? Es ist wirklich unfassbar, dass sowas, haha, du stellst vielleicht Ansprüche!, nicht geht. Lächerlich!

27. Apr. 2024 10:44 als Antwort auf LustigerName

Ich plane gerade eine mehrtägige Wanderung des Westweges und erstelle die Tagestouren mit der Apple Kartenapp. Die "Zwischenhalte" plane ich anhand der Karte ein und mache daraus Tagestouren. Das funktioniert wirklich gut und die Zwischenhalte auf dem Weg kann ich bei 16 km und mehr pro Tage eh nicht einplanen. Die entscheiden wir abhängig von unserer Tagesform, dem Wetter und den Sehenswürdigkeiten vor Ort nach Lust und Laune und das spontan.

27. Apr. 2024 16:08 als Antwort auf Cristobart

Einfach Google Maps nutzen, fertig. Super usability, mit Rechtsklick einfach weiteres Reiseziel markieren, minimale Zahl Arbeitsschritte, perfekt. Nachteil: Googles Geschäftsmodell ist nun mal Datenhandel, Apples nicht. Maps funktioniert allerdings auch ohne Login.


Habe seit 2010 zig Applegeräte und liebe sie alle. Unter anderem auch deshalb, weil sie so gut miteinander arbeiten ... ah wait, auf dem Mac geht Routen mit mehreren Stationen leider nicht, nur auf dem iPhone. Aber da macht es ja auch mehr Sinn. Wer will sich schließlich auf einem größeren Bildschirm die Karte ansehen … ist doch auf dem iPhone viel cooler, außerdem erstellt man Routen ja immer spontan unterwegs. Gott, ey!

Zwischenstopps bei Fußweg in Karten-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.