Unberechtigte Belastung auf dem Konto

guten tag ich habe am 11.01.2024 und am 11.02.2024 eine belastung auf meinem konto von jeweils 5.5 chf obwohl ich nichts gekauft habe. auf der belastung steht: APPLE.COM/BILL, CORK IE (Musik inkl. Downloads) dieser betrag ist auch bei meinen bisherigen einsehbaren abo rechnungen (bis vor einigen jahren war das itunes) und bei familienmitgliedern nicht sichtbar >>> demzufolge belastet ein unberechtigter mein konto. bitte umgehend korrigieren und geld zurückerstatten, merci.

also das gerät unten gebe ich einfach so an, weis ja nicht was für ein gerät es ist, da ich ja auch nichts bestellt habe

iMac 21.5″, macOS 10.12

Gepostet am 02. März 2024 01:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2024 09:23

Kontaktiere unbedingt auch deine Bank - es könnte sein, dass jemand deine Kreditkartennummer oder Zahlungsmethode verwendet, um online unter deinem Namen einzukaufen.

Erscheinen die Käufe überhaupt unter deiner AppleID, die du für Medien und Käufe verwendest? Falls nicht, verwendet ein Fremder deine Zahlungsmethode/Kreditkarte, und die Bank sollte umgehend diese Abbuchungen rückgängig machen, bevor die Frist abgelaufen ist.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2024 09:23 als Antwort auf beat73

Kontaktiere unbedingt auch deine Bank - es könnte sein, dass jemand deine Kreditkartennummer oder Zahlungsmethode verwendet, um online unter deinem Namen einzukaufen.

Erscheinen die Käufe überhaupt unter deiner AppleID, die du für Medien und Käufe verwendest? Falls nicht, verwendet ein Fremder deine Zahlungsmethode/Kreditkarte, und die Bank sollte umgehend diese Abbuchungen rückgängig machen, bevor die Frist abgelaufen ist.

02. März 2024 09:24 als Antwort auf beat73

Kontaktiere unbedingt auch deine Bank - es könnte sein, dass jemand deine Kreditkartennummer oder Zahlungsmethode verwendet, um online bei Apple unter deinem Namen einzukaufen.

Erscheinen die Käufe überhaupt unter deiner AppleID, die du für Medien und Käufe verwendest? Falls nicht, verwendet ein Fremder mit einer anderen AppleID deine Zahlungsmethode/Kreditkarte, und die Bank sollte umgehend diese Abbuchungen rückgängig machen, bevor die Frist abgelaufen ist.

03. März 2024 02:40 als Antwort auf beat73

hallo zusammen, besten dank für die rückmeldungen. ich habe da weiter nachgeforscht und nun hat sich herausgestellt, dass ein familienmitglied, welches vorher im gemeinsamen familienkonto integriert war und dann altershalber aus dem konto entfernt wurde - mit seinem neuen benutzerkonto die alte hinterlegte kerditkarte gleich mitgenommen oder nicht speziell gelöscht hat. also zum glück hat da niemand unberechtigt auf mein konto zugegriffen. wünsche allen einen schönen sonntag.

02. März 2024 13:57 als Antwort auf beat73

Hallo beat73

Ich stimme dem Bisherigen absolut zu und möchte gerne noch einige weitere Aspekte hinzufügen, die möglicherweise hilfreich sein könnten. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unberechtigte Belastung auf dem Konto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.