iOS Update 17.3.1 wird nicht installiert

Hallo, ich richte gerade mein "neues" iPhone 11 Pro Max ein. Bin noch ganz am Anfang. Das System hat gleich ein ausstehendes Update angegündigt. Es hat erstmal mehrere Stunden gedauert bis es runtergeladen wurde. Und jetzt wird es nicht installiert. Handy ist noch leer und hat 256GB Speicher. Was soll ich tun? Wie kann ich es doch installlieren und mit dem Einrichten weiter machen?

Danke schon mal ihr Lieben.

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 02. März 2024 05:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2024 05:56

Hallo LittleHex,

Wenn das iOS-Update auf deinem iPhone 11 Pro Max nicht installiert werden kann, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen der Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein iPhone eine stabile und schnelle Internetverbindung hat. Wenn die Verbindung instabil ist, kann das Update möglicherweise nicht erfolgreich heruntergeladen oder installiert werden.
  2. Neustart des Geräts: Versuche, dein iPhone neu zu starten, indem du es ausschaltest und dann wieder einschaltest. Oft kann ein Neustart kleine Softwareprobleme lösen, die die Installation des Updates behindern.
  3. Ausreichend Akkustand: Stelle sicher, dass dein iPhone ausreichend Akkustand hat, um das Update zu installieren. Wenn der Akku fast leer ist, kann das Installationsverfahren möglicherweise nicht abgeschlossen werden.
  4. Verfügbarer Speicherplatz: Überprüfe, ob auf deinem iPhone genügend freier Speicherplatz für das Update verfügbar ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher" und prüfe den verfügbaren Speicherplatz. Lösche gegebenenfalls nicht benötigte Dateien oder Apps, um Speicherplatz freizugeben.
  5. Manuelles Update durchführen: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und versuche, das Update manuell zu installieren. Wenn das Update heruntergeladen wurde, aber nicht installiert werden kann, sollte es hier verfügbar sein.
  6. Wiederholtes Versuchen: Manchmal kann es helfen, das Update mehrmals zu versuchen. Klicke auf "Erneut versuchen", wenn das Update fehlschlägt, und warte einige Zeit, bevor du es erneut versuchst.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein komplexeres Problem handeln, das möglicherweise eine Fehlerbehebung durch den Apple-Support erfordert. Du könntest dann in Betracht ziehen, dich an den Apple-Support zu wenden oder ein Apple Store aufzusuchen, um Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

28 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2024 05:56 als Antwort auf LittleHex

Hallo LittleHex,

Wenn das iOS-Update auf deinem iPhone 11 Pro Max nicht installiert werden kann, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen der Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein iPhone eine stabile und schnelle Internetverbindung hat. Wenn die Verbindung instabil ist, kann das Update möglicherweise nicht erfolgreich heruntergeladen oder installiert werden.
  2. Neustart des Geräts: Versuche, dein iPhone neu zu starten, indem du es ausschaltest und dann wieder einschaltest. Oft kann ein Neustart kleine Softwareprobleme lösen, die die Installation des Updates behindern.
  3. Ausreichend Akkustand: Stelle sicher, dass dein iPhone ausreichend Akkustand hat, um das Update zu installieren. Wenn der Akku fast leer ist, kann das Installationsverfahren möglicherweise nicht abgeschlossen werden.
  4. Verfügbarer Speicherplatz: Überprüfe, ob auf deinem iPhone genügend freier Speicherplatz für das Update verfügbar ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher" und prüfe den verfügbaren Speicherplatz. Lösche gegebenenfalls nicht benötigte Dateien oder Apps, um Speicherplatz freizugeben.
  5. Manuelles Update durchführen: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und versuche, das Update manuell zu installieren. Wenn das Update heruntergeladen wurde, aber nicht installiert werden kann, sollte es hier verfügbar sein.
  6. Wiederholtes Versuchen: Manchmal kann es helfen, das Update mehrmals zu versuchen. Klicke auf "Erneut versuchen", wenn das Update fehlschlägt, und warte einige Zeit, bevor du es erneut versuchst.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sich um ein komplexeres Problem handeln, das möglicherweise eine Fehlerbehebung durch den Apple-Support erfordert. Du könntest dann in Betracht ziehen, dich an den Apple-Support zu wenden oder ein Apple Store aufzusuchen, um Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

03. März 2024 01:38 als Antwort auf LittleHex

Ein bisschen kenne ich mich aus, ja.

Also grundsätzlich rate ich nicht von solchen Geräte ab, aber ein großes ABER: Es gibt Einiges zu beachten bei dem Kauf, wenn man ein gutes Gerät erhalten will, gerade wenn dir ein guter Akku sehr wichtig ist. Dann bist du bei diesen ganzen Anbietern zu 90% an der falschen Adresse. Du schreibst es selber, die Verkäufer machen dir vor du erhälst ein gerneralüberholtes Gerät. Das ist einfach gelogen. Solche Geräte gibt es nur bei Apple direkt. Daher schreib hier bitte vorher welches Gerät und wo du es kaufen möchtest. Dann kann man dich gezielt beraten. Und auch wenn diese Anbieter den Akku ersetzen, so sind sie nicht in der Lage dies fachgerecht mit voller Funktionalität durchzuführen. Im schlimmsten Fall führt ein Billigakku dazu, dass kein Update mehr funktioniert. Das habe ich auch kürzlich hier im Forum durch einen Fall gelernt, ich hielt das vorher auch für ausgeschlossen. Dies könnte hier gut möglich der Fall sein. Daher meine Frage nach dem Akkuzustand.

Schau bitte auch mal in meinen Thread, da siehst du eine meiner Erfahrungen, die ich immer wieder mit diesen Anbietern mache. Natürlich sind nicht alle Gerät schlecht, aber was man erhält ist reine Glückssache wenn nicht mit ein paar Hintergrundinformationen an die Sache geht. Dass sich nicht jeder damit auseinandersetzen mag ist verständlich, das interessiert halt nicht jeden so wie mich z.B. oder die vielen fähigen User hier im Forum, die meisten Leute wollen einfach ein gut funktionierends Handy haben. Und das werden wir hier mit dir zusammen versuchen.

Mein Thread: Berichte aus der Werkstatt - Apple Community

Zu deinem XR: Die Möglichkeiten im Applestore sind leider sehr begrenzt und da ist bei "Platine defekt" schluss. Eine gute freie Werkstatt kann 90% aller Platinenprobleme reparieren. Also schildere mal genau was mit deinem XR los ist. Vielleicht ist das ja auch noch preiswert zu retten.

Wie ich gelesen habe konntest du das Gerät ja jetzt in Betrieb nehmen. Schau bitte unbedingt in den Einstellungen->Batterie->Batteriezustand. Was wird da angezeigt? Sonst nimm es nochmal in Betrieb dafür.

Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, nichts wird da angezeigt.

Und wenn du schon dabei bist: Schau bitte in den Einstellungen->Anzeige ob der Knopf "Truetone" vorhanden ist.

Und ja, wenn du es zurücksetzt, sind alle deine Daten runter.

Nenne bitte mal den Anbieter, wo du es gekauft hast, dann kann ich mir das mal anschauen, was da so steht.

02. März 2024 22:53 als Antwort auf christine33

jetzt habe ich noch eine Frage. Beim Einrichten in den ersten Schritten wurde bereits meine America Express hinzugefügt. Wie kann ich aus diesem Modus heraus, in dem ich hänge (Anzeige von dem Update und die Möglichkeit es zu installlieren, was aber nicht installiert wird) das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen bzw. was vorher eingerichtet wurde löschen? ich komme ja in keine Einstellungen und so. Gibt es da einen Tastengriff oder sonstige Möglichkeit?

02. März 2024 23:14 als Antwort auf iPhone-Doc

Du scheinst dich auszukennen. Tust du grundsätzlich von solchen Geräten abraten? Oder gibt es eine vertrauensvolle Seite, wo ich so ein Gerät kaufen kann? Ich brauche ein Handy mit einem starken Akku. Ich kann mir nur kein 15er leisten. Mein XR hat diese Woche von jetzt auf Gleich den Geist aufgegeben. Die im Mac Store meinten ist Platine. Und ich brauche UNBEDINGT SO SCHNELL WIE MÖGLICH EIN NEUES HANDY, das es mein Mini Comuter ist/war, mit dem ich alles gemacht habe, ja ALLES. ALLES ist auf dem XR drauf und jetzt sitze ich da. Kann kein Bannking und sonst nichts machen. Da ich tagsüber sehr viele Audios höre und viele Videos laufen habe (meine ganzen Kurse), brauche ich einen starken Akku und ein starkes Gerät. Hast du mir da eine Empfehlung?

03. März 2024 03:16 als Antwort auf iPhone-Doc

Wow, also erstmal vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit für so eine umfangreiche Antwort genommen hast. Ich habe das Handy jetzt gelöscht, zurückgesetzt und eingepackt. Es geht zurück. Auch nach dem ich drin war, konnte das Update nicht durchgeführt werden. Zu dem Akku nur so viel, es wurde ein Nachbau-Akku verbaut, was ich beim Bestellen natürlich nicht wusste. Es lag zwar ein schreiben der Lieferung bei, wo das drin steht aber sowas sollte man vor dem bestellen wissen. Ich hatte die Auswahl zwischen einem optimalen und neuen Akku. Bestellt hatte ich bei refurbed.de und habe erst nach dem Bestellen erfahren, dass das ein Marktplatz ist. Also wurde das Handy von mobilshop3000 verkauft und geliefert.

Zu meinem XR: es war von jetzt auf gleich tot. Morgens noch alles in bester Ordnung, Paar Stunden später war alles schwarz und das Handy ging nicht mehr an. Apple Support kam da nicht weiter und hat mich an einen MAC Store in der Nähe verwiesen. Da war ich vor Ort und er meinte, nach dem er dann mit dem Gerät wieder da war, dass er da nichts machen kann und die die Reparaturen durchführen meinen dass das die Platine ist. Ich find´s nur schade, da das Handy keine 5 Jahre alt ist. Und von Apple habe ich mehr erwartet. Und ich bin auch eine von denen, die ein funktionierendes Gerät braucht, ohne tief in die Materie eintauchen zu müssen.

LG Regina

03. März 2024 04:13 als Antwort auf LittleHex

Danke für die Informationen. Ja alleine wegen diesem Akku hätte ich dann auch sofort die Rückgabe empfohlen.

Da haben wir genau das größte Problem was ich mit diesen Anbietern habe (neben anderen): Keine Aufklärung was der Kunde da überhaupt bekommt. Hab natürlich auf der Seite geschaut. Keinerlei Infomationen in Sachen Akku, keine Infos dass der Kunden bei Akku "optimal" einen oft schon stark abgenutzen Akku erhält, keine Infos dass bei der Option Akku "Neu" ein nicht originales Teil eingebaut wird (was ja für sich noch ok wäre), aber der Händler ist nicht in der Lage den Akku mit dem System zu koppeln, daher die genannten Nachteile in Sachen fremder Akku. Bei dem Anbieter mobilshop3000 direkt habe ich auch geschaut, noch weniger Infos zum Akku und da freche 80€ Aufpreis dafür. Völlig überteuert für das Gebotene. Bei Apple 100€ und dann funktioniert auch alles wie es soll. Neuer Akku auf refurbed komischweise nur 50€ Aufpreis. Da steht übrigens Versand aus Frankreich. Das Gerät in meinem Thread kam auch aus Frankreich zum Kunden :) Wenn auch der Name des eigentlichen Abieters ein anderer war. Die Dinger werden also aufgekauft in Frankreich und für den Verkauf zurechtgebastelt. In dem Shop ist weiter unten auch ein Bild zu sehen, wie mit einer Schleifmaschine Kratzer aus dem Displays geschliffen werden. Anti-Fettbeschichtung auch futsch.

Soso, ein Zettel mit Informationen liegt also erst im Paket dabei. Man spekuliert nach meiner Meinung darauf, dass weniger Käufer das Gerät zurückgeben, wenn sie es denn schon in den Händen halten und sich um den Rückversand kümmern müssten. Warum steht davon nichts schon auf der Homepage? Bei dir kommt jetzt noch hinzu: Es wurde kein guter Zubehörakku eingebaut (damit geht ein Update nämlich), sondern billigste Ware.

Wie du du geschrieben hast, woher soll der Käufer das also vorher wissen?

Kannst du bitte mal so gut wie möglich wiedergeben, was auf diesem Zettel stand? Das interessiert mich sehr, um meine Erfahrung mit dem Thema zu erweitern.

Dann schauen wir jetzt mal wie du ein anständiges Gerät bekommst, entweder ein ehrliches Gebrauchtgerät und einen fachgerechten Akkutausch bei Apple für die 100€ einplanen oder wieder ein Gerät vom einem Anbieter wo entweder der Akku noch taugt (für dein Ansprüche sollten das über 90% sein, wird schwer bei einem 11) oder auch hier einen Akkutausch bei Apple mit einplanen. Was es beim jeweiligen neun Kauf zu beachten gibt, dazu dann noch mehr bei Bedarf.

Zu deinem XR: Ja schade dass der Applestore und die zertifizierten Werkstätten bei "Platine kaputt" schon am Ende sind. Also ich bin mir sehr sicher dass eine gute freie Werkstatt dein XR wieder hinbekommt, dass du es entweder (wie meist) wieder normal nutzen könntest, oder zumindest an deine Daten kommst (oder existiert ein Backup in der Cloud oder auf dem Rechner?). Gerade das XR ist sehr leicht zu reparieren, da es noch über eine normale Platine verfügt, und kein Sandwichboard. Naja, 5 Jahre Dauerbetrieb sind doch schon eine stattliche Lebensdauer. Da kommen zumindest billige Androids nicht so einfach hin. Aber wie geschrieben, ein XR kann man fast immer wieder günstig reparieren. Wegen in die Materie eintauchen: Genau das, mit einer ordentlichen Beratung brauchst du dich auch selber nicht groß damit befassen, das ist das Ziel. Leider melden sich die Leute erst immer nach dem Kauf und man die Probleme schon im Haus hat damit. Sobald ich dafür freigeschaltet bin, werde ich einen entsprechenden ausführlichen Benutzertipp verfassen. Ich hoffe das kann Leuten helfen, ordentliche Geräte zu bekommen und das solche Anbieter auf verfuschten Geräten sitzen bleiben.

03. März 2024 04:48 als Antwort auf iPhone-Doc

was die freie Werkstatt betrifft ist doch auch so eine Sache. Welche ist denn gut? Da kann genauso das gleiche passieren, dass man auf einen "Pfuscher" rein fällt. Also meine Daten habe ich in der Cloud und habe sie jetzt auf ein Handy (habe von einem Bekannten sein altes XR bekommen, damit ich schon mal mobil bin. Allerdings ist sein Akkuzustand bei 86%) drauf laden können bzw. die Wiederherstellung läuft noch. Fürs erste bin ich schon mal "gerettet". Ich könnte das Hndy für 120€ haben oder bis ich ein anderes besorgt habe.

Dann stellt sich mir die Frage, was so eine Reparatur von meinem alten XR kosten würde, ob es sich lohnt?

Ein Kollege von mir meinte, dass die 12-14 Reihen Probleme hatten unter anderem mit Akkus. Stimmt es so?

Ich werde dir ein Bild des Schreibens schicken, sobald mein Handy eingerichet ist.

Worauf sollte ich denn beim Kauf achten wenn ich mir ein "neues" Gerät kaufen will?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Update 17.3.1 wird nicht installiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.