Dem Aufladekabel ist der Kopf abgefallen

Guten Tag, meinem Aufladekabel ist der Kopf abgefallen, ich benötige eine Reperatur oder ein Repetatur Kit. Wo bekomme ich so etwas? Die Kabel sind sehr teuer und müssen reparierbar sein. Was sie auch sind. War gestern beim Supporter, die extrem ablehnend meinem Problem gegenüber waren und einfach easy going meinten, da kann man nix machen kauf dir ein neues. 🫣

iPhone 14

Gepostet am 02. März 2024 07:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2024 08:37

Hallo akram999, so sehr ich verstehen kann, dass du sauer bist - iPhone-Doc kann nichts dafür. Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzerinnen und Nutzer Fragen zu Apple-Produkten oder zur Software beantworten. Wir sind nicht der Kundendienst und wir haben auch keine Möglichkeit, dein Anliegen direkt an Apple weiterzuleiten.

Lass mich das Problem der Reparierbarkeit bitte mal von einer anderen Seite aus anfassen.

Erst einmal stelle ich dir ein Bild zur Verfügung, dass dir die Belegung der Pole in einem Lightning-Stecker anzeigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lightning_%28Schnittstelle%29

Du hast es hier also mit 2 Leitungen zu tun, die Masse und Stromversorgung übernehmen. 4 Datenleitungen regeln den Ein- und Ausgang der Daten und 2 Leitungen sind für die Identifikation zuständig. Da es keine Rolle spielt, wie rum du das Kabel an deinem iPhone anschließt, nimm die Aufzählung einfach mal doppelt.

Darin und in der Länge des Kabels ist auch der Preis begründet. Schäden müssen nicht - können aber passieren und wenn du keine Quittung mehr hast, kannst du leider auch nicht belegen, wann du das Kabel gekauft hast.

Zurück zu den Anschlüssen. Traust du dir wirklich zu, diese 16 Anschlüsse wieder so zuzuordnen, dass das Kabel nach der Reparatur einwandfrei funktioniert. Ich bin ehrlich, ich traue mir das nicht zu. So ärgerlich die Situation jetzt auch ist, letztlich kann auch ich dir nur dazu raten, ein neues Kabel zu kaufen.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2024 08:37 als Antwort auf akram999

Hallo akram999, so sehr ich verstehen kann, dass du sauer bist - iPhone-Doc kann nichts dafür. Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzerinnen und Nutzer Fragen zu Apple-Produkten oder zur Software beantworten. Wir sind nicht der Kundendienst und wir haben auch keine Möglichkeit, dein Anliegen direkt an Apple weiterzuleiten.

Lass mich das Problem der Reparierbarkeit bitte mal von einer anderen Seite aus anfassen.

Erst einmal stelle ich dir ein Bild zur Verfügung, dass dir die Belegung der Pole in einem Lightning-Stecker anzeigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lightning_%28Schnittstelle%29

Du hast es hier also mit 2 Leitungen zu tun, die Masse und Stromversorgung übernehmen. 4 Datenleitungen regeln den Ein- und Ausgang der Daten und 2 Leitungen sind für die Identifikation zuständig. Da es keine Rolle spielt, wie rum du das Kabel an deinem iPhone anschließt, nimm die Aufzählung einfach mal doppelt.

Darin und in der Länge des Kabels ist auch der Preis begründet. Schäden müssen nicht - können aber passieren und wenn du keine Quittung mehr hast, kannst du leider auch nicht belegen, wann du das Kabel gekauft hast.

Zurück zu den Anschlüssen. Traust du dir wirklich zu, diese 16 Anschlüsse wieder so zuzuordnen, dass das Kabel nach der Reparatur einwandfrei funktioniert. Ich bin ehrlich, ich traue mir das nicht zu. So ärgerlich die Situation jetzt auch ist, letztlich kann auch ich dir nur dazu raten, ein neues Kabel zu kaufen.

02. März 2024 07:59 als Antwort auf iPhone-Doc

Den Namen I phone Doc hast du dir selbst gegeben, Right. 🧐

Natürlich könnte man das reparieren. Ich bin seit Ewigkeiten schon bei Apple, weil ich nie ein Problem hatte. Ich zahle einen Haufen Geld mehr als bei anderen Anbietern. Für das Kabel hab ich ca. 40€ bezahlt. Da muss es doch irgendeinen Service für geben… Bin Mega enttäuscht von Apple.

Das kann man nicht reparieren, weil das einfach so ist, das ist ja fast noch eine schlimmere Behauptung, als ich könne nicht beweisen, dass ich das Kabel nicht mutwillig zerstört habe, was man mir beim Apple Supporter gestern gesagt hat.

Habe auch keine Quittung mehr. Doch ich werde mir Garantiert kein neues Kabel mehr für 40€ kaufen, auch wenn es jetzt nur noch 30€ kostet.

Ist schon ne Frechheit.

Geh ich an die Ecke zum Inder, der repariert mir das Kabel in 5 min. Nur hat der kein I phone Steckkopf. Man kann im I phone operieren, aber einen Ersatzsteckkopf gibt es nicht. Bei Kabelkosten von 40€.

Man kann es nicht reparieren, weil das so ist. 🫣

Ich freue mich schon Weihnachten auf Santa Claus in der Mall. Warum? Weil das der echte Santa Claus ist. 🫣

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dem Aufladekabel ist der Kopf abgefallen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.