Bei Bildschirmsynchronisierung wird der Apple TV nicht angezeigt

mir wird das Gerät nicht angezeigt obwohl ich mich mit meinem Apple Id schon angemeldet habe und ich mein Handy und Fernsehen mit dem gleichen WLAN verbunden habe. Was soll ich tun?

Gepostet am 03. März 2024 05:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2024 19:26

Hallo Ichbincool2007,

Wenn du Probleme hast, deinen Apple TV bei der Bildschirmsynchronisierung auf deinem iPhone oder iPad zu finden, obwohl beide Geräte mit dem gleichen WLAN-Netzwerk verbunden sind und du dich bereits mit deiner Apple ID angemeldet hast, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Verbindung zum Netzwerk: Stelle sicher, dass sowohl dein Apple TV als auch dein iPhone oder iPad mit dem gleichen WLAN-Netzwerk verbunden sind. Gehe dazu auf beiden Geräten in die Einstellungen und überprüfe die WLAN-Einstellungen.
  2. Aktiviere AirPlay auf deinem Apple TV: Gehe auf deinem Apple TV zu den Einstellungen und wähle "AirPlay und HomeKit". Stelle sicher, dass die Option "AirPlay" aktiviert ist. Dadurch wird sichergestellt, dass dein Apple TV für die Bildschirmsynchronisierung verfügbar ist.
  3. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass sowohl dein Apple TV als auch dein iPhone oder iPad die neueste Version der Software installiert haben. Gehe auf deinem Apple TV zu den Einstellungen und wähle "System" > "Software aktualisieren". Auf deinem iPhone oder iPad kannst du die Software-Aktualisierung unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" durchführen.
  4. Starte die Geräte neu: Versuche, sowohl dein Apple TV als auch dein iPhone oder iPad neu zu starten. Manchmal können Probleme durch einen Neustart der Geräte behoben werden.
  5. Deaktiviere und aktiviere AirPlay: Gehe auf deinem Apple TV zu den Einstellungen und deaktiviere die Option "AirPlay". Warte einige Sekunden und aktiviere sie dann erneut. Dadurch wird möglicherweise das Problem behoben.
  6. Überprüfe die Einstellungen auf deinem iPhone oder iPad: Gehe auf deinem iPhone oder iPad zu den Einstellungen und wähle "Allgemein" > "AirPlay & Handoff". Stelle sicher, dass die Option "Bildschirmsynchronisierung" aktiviert ist.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren oder in einschlägigen Foren nach ähnlichen Problemen und Lösungen zu suchen. Sie können weitere spezifische Unterstützung bieten, um das Problem mit der Bildschirmsynchronisierung zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad