Bildschirmsynchronisierung funktioniert nicht mehr

iphone 12 (iOS 17.7), iPad Air 4. Generation (iPadOS 17.7), Apple-TV 3. Generation mit aktueller Software

Ich spiegele gelegentlich mein iPad oder iPhone auf das Apple-TV. Die Bildschirmsynchronisierung funktioniert jetzt nicht mehr, nach Aufruf im Kontrollzentrum werden keine kompatiblen Geräte mehr angezeigt, weder im iPhone noch im iPad.

Alle Geräte sind im gleichen WLAN, nahe beieinander, neu gestartet, AirPlay ist eingeschaltet. Auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 09. Okt. 2024 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2024 10:22

Hi!

Hast du auf deinem AppleTV in den Einstellungen unter "AirPlay und HomeKit" schon nachgeschaut welche Einstellungen für AirPlay gesetzt sind? Man kann dort u.a. einstellen, welche Geräte Zugriff auf AirPlay haben. Eventuell hat sich dort etwas verstellt? Zudem: Wenn du AirPlay in diesen Einstellungen einmal aus und dann wieder einschaltet, verändert sich etwas?

Viele Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Okt. 2024 10:22 als Antwort auf -Harry-

Hi!

Hast du auf deinem AppleTV in den Einstellungen unter "AirPlay und HomeKit" schon nachgeschaut welche Einstellungen für AirPlay gesetzt sind? Man kann dort u.a. einstellen, welche Geräte Zugriff auf AirPlay haben. Eventuell hat sich dort etwas verstellt? Zudem: Wenn du AirPlay in diesen Einstellungen einmal aus und dann wieder einschaltet, verändert sich etwas?

Viele Grüße

09. Okt. 2024 13:22 als Antwort auf Ein-Tim

Hi, erst mal danke für deine Unterstützung.

In den Einstellungen des Apple-TV ist AirPlay eingeschaltet. Ausschalten und wieder einschalten hat leider keinen Effekt.

Man kann dort auch noch ein sog. Konferenzraum Display einschalten, was keinen Unterschied macht. Und über iCloud wiedergeben. Wesentlich andere Einstelloptionen gibt es da nicht, insbesondere keine Freigaben für Geräte. Das Apple TV ist halt eine alte Kiste (Dritte Generation), hat aber bis vor kurzem die Bildschirmsynchronisation anstandslos mitgemacht. Die Software ist auf dem neuesten Stand, soweit für das Gerät verfügbar.

Unabhängig vom Apple-TV wird mein iPhone auch nicht in der Bildschirmsynchronisation von meinem iPad angezeigt und umgekehrt.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmsynchronisierung funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.