Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud am PC verlangt hin und wieder meine Anmeldung

Hallo, ich stelle fest, dass iCloud auf meinem Windows 11-PC in unterschiedlichen Intervallen bei der Anmeldung hängen bleibt. Ich musste mich dann bei iCloud abmelden und wieder anmelden. Dabei musste ich jedes mal die komplette Konfiguration durchgehen (ob Fotos synchronisiert werden sollen etc.). Mir kommt auch vor, dass das erst seit der neuen Version von iCloud für PC ist. Habe es auch schon einmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert - ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Windows, Windows 10

Gepostet am 03. März 2024 19:21

Antworten
1 Antwort

07. März 2024 04:30 als Antwort auf alpi11

Hallo alpi11,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der iCloud-Anmeldung auf deinem Windows 11-PC hast. Dies könnte mehrere Ursachen haben, und hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und keine Probleme aufweist. Instabile oder langsame Internetverbindungen können dazu führen, dass die iCloud-Anmeldung hängen bleibt.
  2. Aktualisiere iCloud für Windows: Stelle sicher, dass du die neueste Version von iCloud für Windows installiert hast. Gehe dazu in den Microsoft Store auf deinem PC und überprüfe, ob Updates für iCloud verfügbar sind. Manchmal können Fehler durch veraltete Software verursacht werden, die durch ein Update behoben werden können.
  3. Überprüfe deine Apple-ID-Anmeldeinformationen: Stelle sicher, dass du die richtige Apple-ID und das richtige Passwort eingibst, wenn du dich bei iCloud anmeldest. Möglicherweise liegt das Problem daran, dass falsche Anmeldeinformationen eingegeben wurden.
  4. Deaktiviere temporär die Firewall und Antivirensoftware: Manchmal können Firewalls oder Antivirensoftware die Verbindung zu iCloud blockieren. Versuche, deine Firewall und Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren und prüfe, ob das Problem dadurch behoben wird. Vergiss nicht, sie nach der Überprüfung wieder zu aktivieren.
  5. Überprüfe die Einstellungen in deinem iCloud-Konto: Gehe zu den Einstellungen deines iCloud-Kontos auf deinem Windows 11-PC und überprüfe, ob alle Einstellungen korrekt konfiguriert sind. Möglicherweise gibt es spezifische Einstellungen, die das Problem verursachen könnten.
  6. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple-Support zu kontaktieren. Sie können weitere spezifische Unterstützung bieten und möglicherweise weitere Schritte zur Fehlerbehebung anbieten, um das Problem zu lösen.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dir dabei hilft, das Problem mit der iCloud-Anmeldung auf deinem Windows 11-PC zu lösen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

iCloud am PC verlangt hin und wieder meine Anmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.