Emails lassen sich für manche Emailadressen nicht durch Wischen löschen

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage. Ich habe mehrere E- Mail Accounts und bei einem der Accounts kann ich durch wischen die Apps löschen, genau so wie wenn ich mehrere Apps lösche. Bei den anderen Accounts kann ich das aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde es in den Einstellungen nicht und online auch nichts. Ich habe euch noch Screenshot angehangen.

vielen Dank für eure Hilfe

[...]

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. März 2024 21:28

Antworten
1 Antwort

04. März 2024 09:26 als Antwort auf TIMSCH00

Hallo TIMSCH00,

Es scheint, als ob das Löschen von E-Mails durch Wischen in Ihrem E-Mail-Client unterschiedlich funktioniert, abhängig vom E-Mail-Konto oder der E-Mail-Anwendung, die Sie verwenden. Hier sind einige mögliche Gründe und Lösungsansätze:

1. Unterschiedliche E-Mail-Anbieter: Die Möglichkeit, E-Mails durch Wischen zu löschen, kann je nach E-Mail-Anbieter variieren. Einige Anbieter oder E-Mail-Clients unterstützen diese Funktion möglicherweise nicht für alle Konten.
  2. Einstellungen des E-Mail-Kontos: Überprüfen Sie die Einstellungen für das E-Mail-Konto, bei dem das Löschen durch Wischen nicht funktioniert. Möglicherweise gibt es spezifische Optionen oder Einschränkungen, die das Löschen von E-Mails auf diese Weise verhindern.
  3. Aktualisieren der E-Mail-Anwendung: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der E-Mail-Anwendung verwenden. Manchmal werden Funktionen oder Fehler behoben, die in früheren Versionen vorhanden waren.
  4. Alternative Lösungen: Wenn das Löschen von E-Mails durch Wischen nicht funktioniert, können Sie alternative Methoden zum Löschen von E-Mails verwenden, wie das Markieren und Löschen von E-Mails über die Menüoptionen der E-Mail-Anwendung.
  5. Kontaktieren des Support: Wenn das Problem weiterhin besteht und Sie keine Lösung finden können, ist es ratsam, den Support des E-Mail-Anbieters oder der E-Mail-Anwendung zu kontaktieren. Sie können Ihnen möglicherweise spezifische Anleitungen oder Hilfe zur Fehlerbehebung geben.

Es wäre hilfreich zu wissen, welche E-Mail-Anwendung und welchen E-Mail-Anbieter Sie verwenden, um Ihnen spezifischere Anleitungen geben zu können.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Emails lassen sich für manche Emailadressen nicht durch Wischen löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.