AirPods wechseln ohne Grund immer zum iPhone

Hallo zusammen,

seit ich die AirPods Pro 2. Gen habe, wechseln diese immer ohne Grund zu zu meinem iPhone.

Wenn ich z. B. ein Video auf meinem iPad anschaue, wechseln meine AirPods zu meinem iPhone, ohne das ich es überhaupt berührt habe. Auch keine Mitteilung oder Anrufe. Manchmal zeigt mein iPhone dann die Musiksteuerung auf dem Sperrbildschirm an, manchmal aber auch einfach nichts.

Es wird auch kein Sound wiedergegeben. Es wechselt einfach nur.

Bei meinen ersten AirPods Pro hat es erst gewechselt, falls auf dem iPhone eine Wiedergabe gestartet wurde.

Ich weiß, dass man den automatischen Wechsel in den Einstellungen komplett ausschalten kann. Aber eigentlich würde ich ihn schon gerne nutzen.

Ich habe die AirPods bereits aus meinem Konto entfernt und erneut hinzugefügt. iPhone und iPad habe ich bis jetzt nicht zurückgesetzt.

Es handelt sich um ein iPhone 14 Pro Max und ein iPad Pro (3. Gen 2021).

Hatte jemand schon einmal ein solches Problem und/oder weiß, wie man es beheben kann?

Schonmal danke im Voraus.

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 04. März 2024 02:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2024 02:47

Hi Malus,

Sind alle Geräte denn auf dem neusten Stand. Für iPhone und iPad 17.3.1 und für die AirPods 6B34? Da wurden unter anderem schon Probleme mit dem automatischen Wechsel behoben, es ist allerdings in der tat echt merkwürdig was du dort erlebst.

Gruß

Tobias

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods wechseln ohne Grund immer zum iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.