Apps mit neuer Apple-ID installieren ohne Datenverlust

Hallo, ein Bekannter von mir kennt von seiner ID das Passwort nicht mehr, die hinterlegte Nummer gibt es schon lange nicht mehr und Zugriff auf die Mails dieser Emailadresse hat er auch seit Jahren nicht mehr (ist gmail). Passwort zurücksetzen bei Gmail scheitert auch, da ihm die hinterlegte Reserveadresse bei gmail auch nicht mehr bekannt ist. Die hinterlegte Handynummer bei gmail gibt es auch ewig nicht mehr.

Also will ich ihm eine neue ID verpassen. Nun würde da ja bekanntlich bei Updates der Apps immer das unbekannte Passwort der alten ID verlangt werden.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Apps mit der neuen ID neu zu installieren ohne die Appdaten zu verlieren? Über die Auslagern-Funktion vielleicht?

iPhone 12

Gepostet am 04. März 2024 04:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2024 08:04

Nein, das funktioniert nicht. Da ist der Daten- und Diebstahlschutz bei Apple sehr konsequent.

Eine neue Apple-ID = eine neue "Apple-Welt", mit allen Chancen und Grenzen.

Wie kommt dein Bekannter denn aktuell an seine Daten, wenn alle PW usw. nicht mehr bekannt sind?

6 Antworten

04. März 2024 04:49 als Antwort auf iPhone-Doc

Hallo iPhone-Doc

die Bindung zwischen einer App und der Apple-ID, mit der sie heruntergeladen wurde, kann nicht einfach übertragen werden. In diesem Fall gibt es leider keine einfache Lösung, um die Apps mit einer neuen Apple-ID zu nutzen, ohne die App-Daten zu verlieren.

Es ist möglich, dass dein Bekannter den Kundendienst von Apple kontaktieren muss, um weitere Unterstützung zu erhalten. Vielleicht können sie bei dem Problem der vergessenen Zugangsdaten weiterhelfen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

04. März 2024 09:13 als Antwort auf christine33

Schade, ich habe es beführchtet.

Der Bekannte benutzt das alte 7 so schon seit Jahren ohne Cloud, ohne jegliche Updates und ohne Backups.

Dabei ist das gleichzeitig sein Gerät für seine Dachdeckerfirma. Das ist natürlich kein Zustand. Der hatte neulich schon sein Gerät verloren und es nur mit viel Glück wiedergefunden.

Der kam leider erst jetzt auf mich zu damit, da er den alten Akku 3x pro Tag laden muss. Ich wollte ihm jetzt mal ein vernüftiges neues Gerät verpassen und alles auf Vordermann bringen. Das wird natürlich nichts, ohne eine funktionierende ID. Geld hat er genug, nur kein bisschen Ahnung. Auf seine Chatverläufe will er aber garantiert nicht verzichten.

@PreCognition: Danke, dann werde ich da mal fragen ob es noch eine alternative Möglichkeit gibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps mit neuer Apple-ID installieren ohne Datenverlust

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.