Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Musik: Cloud-Status warten nach Import von Musik

Hallo,


ich hatte Apple Musik eine Zeit lang nicht abonniert und anschließend wieder abonniert.

Meine Mediathek enthielt nach dem erneuten Abo keine Musik mehr, deshalb habe ich versucht unter Ablage - Mediathek - Playlist importieren auf dem Mac meine Musik zu importieren (ich habe die Mediathek früher unter Ablage - Mediathek - Mediathek exportieren gesichert).

Leider werden die Lieder nicht in iCloud geladen und können auch nicht abgespielt werden, der Cloud-Status bleibt immer auf warten, auch wenn ich die Mediathek aktualisiere (Ablage - Mediathek - Cloud-Mediathek aktualisieren). Wenn ich neue Musik hinzufüge, funktioniert alles problemlos.

Ich habe bereits probiert:

  • erneutes Löschen und Hinzufügen der Mediathek
  • ab- und anmelden bei Apple Music
  • Neustart des MacBooks
  • Deaktivieren und Aktivieren der Cloud-Musikmediathek
  • Aktualisieren der Mediathek unter Ablage - Mediathek - Cloud-Mediathek aktualisieren


Ich verwende ein MacBook Air M1 mit MacOS Sonoma 14.1 und ein iPhone X mit iOS 16.

Vielen Dank für jede Hilfe!

MacBook Air 13″

Gepostet am 04. März 2024 14:21

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

05. März 2024 08:52 als Antwort auf N301

Hi N301,


Da die Apple Music Dateien schreib und kopiergeschützt sind kannst du diese nicht einfach wieder importieren wie in deinem Fall, da du für diese Titel in deinem Apple Music Account die Lizenz brauchst und die hast du erst wenn du die Titel hinzufügst. Das heißt du weißt jetzt nur welche Titel du haben willst, durch deinen Export, hast aber nicht mehr die Lizenzen diese zu spielen. Du müsstest hier die Titel also manuell hinzufügen.


Gruß

Tobias

Apple Musik: Cloud-Status warten nach Import von Musik

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.