Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Radio schaltet sich bei Verwendung von anderen Apps aus

Radio schaltet sich immer wieder nach einem ca. 10 minütigen Rhythmus einfach ab und startet nach ca. 30 sec wieder, während ich andere Apps benutze. Woran liegt das? iMac: 24", M1, 2021 Sonoma 14.3.1 (23D60)


[Vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 04. März 2024 14:14

Antworten
2 Antworten

04. März 2024 18:16 als Antwort auf christine143

Hallo christine143


um deine Fragestellung zu lösen, kannst du die Apps Konsole und die App Aktivitätsanzeige verwenden. Dabei ist jedoch ein analytisches Vorgehen und die Bereitschaft, sich mit den internen Abläufen von macOS zu beschäftigen, erforderlich. Besonders relevant sind dabei die Anwendungen, die Zugriff auf Medien benötigen. Ihre Konfiguration sollte angepasst werden, um Unterbrechungen der Radiowiedergabe zu vermeiden.


Die App „Konsole“ sammelt nicht nur Protokollmeldungen, die von deinem Computer und angeschlossenen Geräten erfasst wurden, sondern zeigt auch, neben der App Aktivitätsanzeige, Prozessdaten an. Du kannst diese Informationen nutzen, um beispielsweise über Systemerweiterungen / deine Medienkonfiguration zu entscheiden.


Protokollmeldungen anzeigen

Aktivitätsanzeige – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße!

Radio schaltet sich bei Verwendung von anderen Apps aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.