iPhone 15 Pro zeigt in der MySmartBike App die Akkudaten des E-Bike nicht richtig an

Am ende der Bike- Tour kann ich alle Daten im iPhone auslesen, mit dem XS alles korrekt, mit dem 15 Pro sind die Akku-Aufzeichnungen fehlerhaft.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro

Gepostet am 04. März 2024 06:00

Antworten
5 Antworten

04. März 2024 06:15 als Antwort auf nopogoMTB

Hallo nopogoMTB,

in diesem Fall wäre es am besten, wenn du dich direkt an den Entwickler der MySmartBike App wendest.

Der von dir genannte Fehler kann nur von den Entwicklern selbst behoben werden.

Du könntest höchstens versuchen, die Verbindung zwischen deinem E-Bike und deinem iPhone zu trennen und es dann erneut zu verbinden bzw. die App einmal neu zu installieren.

Liebe Grüße

05. März 2024 04:56 als Antwort auf nopogoMTB

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

D.h. obwohl Du auf beiden Geräten die MySmartBike App von Mahle in der identischen Version nutzt, werden die Daten mit dem iPhone 15 Pro unvollständig aufgezeichnet? Wenn Du kannst lade mal ein paar Screenshots hoch (personenbezogene Daten bitte schwärzen), um uns das Ganz zu verdeutlichen.

Hast Du schon mal das Fahrrad in der MySmartBike App auf dem iPhone 15 Pro entfernt und wieder hinzugefügt?

04. März 2024 07:16 als Antwort auf nopogoMTB

Hi nopogoMTB,

ich verstehe Deine Anfrage ehrlich gesagt nicht ganz.

Ich habe ebenfalls einen Mahleantrieb und mehrere iPhones. Wenn ich eine Fahrt absolviert habe (egal mit welchem iPhone die Fahrt aufgezeichnet wurde), landen im Anschluss alle Daten zur Fahrt + alle aktuellen Werte und Parameter des Mahlesystems auf meinem MySmartBike-Account (in der Cloud wenn man so will).

Die Daten kann ich dort per Webinterface, oder über die iOS App einsehen. Egal mit welchem iPhone ich nun die Daten abrufe, die Werte sind identisch.

Bei Dir sind die Werte unterschiedlich? Oder geht es Dir um die Abfrage der Daten direkt am Fahrrad? Bitte beschreibe das Problem mal etwas genauer.

04. März 2024 08:05 als Antwort auf defaultstandard

Hallo, gerne berichte ich von meinem Problem: Ich habe ein Rennrad von Cannondale mit dem Mahle X35 Motor und Akku seit 2021. Anfangs benutzte ich die E-Motion App., seit 01.01.2023 zeichnete ich mit dem iPhone XS bis zum 22.10.2023 mit der MySmartBike-App alles auf. Die Akkudaten wurden immer korrekt aufgezeichnet

( Gesamtverbrauch, Graphik der Unterstützungstufen, Unterstützte Zeit). Seit dem 02.02.2024 benutze ich das iPhone 15 Pro zum aufzeichnen. Ich habe noch keine Fahrt gehabt, nach der die Akku- und auch das Geschwindigkeitsprofil alles angezeigt hat. Zwischendurch habe ich 2 Fahrten mit dem XS gemacht, alles i.O.

Bisher wurde nach jeder Fahrt mit jedem iPhone der Akkuverbrauch angezeigt !! Auch die Karte der Fahrten.

Auch habe ich bei beiden iPhone die App. deinstalliert und danach neu installiert. Support von Mahle und Apple kontaktiert, ohne Erfolg. Wenn Du Deine e-mail mir schickst, kannn ich Dir Screenshots von den Aufzeichnungen schicken. Zum Glück habe den Polar M460- GPS-Tacho, der die wichtigsten Bike-Info speichert.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

nopogoMTB

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro zeigt in der MySmartBike App die Akkudaten des E-Bike nicht richtig an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.