Testflight App melden

Ich habe eine Beta gefunden, wo ich mir sicher bin, dass die nicht in den Apple Store gelangen soll, allerdings bin ich sehr verwirrt darüber, wie schwer es ist, die App zu melden. Fand irgendwie kein „melden“ Button in TestFlight direkt oder irgendwelche Support Seite dazu.

App: https://testflight.apple.com/join/NubTl9vH

Ist eine „Community“. Ist man nicht angemeldet und klickt auf ein Profil kommt die Meldung „Log dich ein du *******“.

Außerdem sind die ganzen Kommentare sehr verwirrt, wie als ob es komplett Scam sind. Deutsch, aber die ganzen Wörter komplett vertauscht.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 04. März 2024 13:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2024 14:07

Hi Marcks90,

Leider werden App, solange diese nur in TestFlight sind, nicht von Apple überprüft, wie es beispielsweise bei den Apps der Fall ist die dann final in den App Store kommen (da überprüft Apple jede App). Am besten du nutzt die Feedback Funktion Feedback - iPhone - Apple und schilderst dort den Vorfall. Und sei zusätzlich gewarnt, da Apple selber die TestFlight Apps nicht überprüft tummeln sich dort leider auch ab und zu Betrüger die dann versuchen dort unschöne Machenschaften zu treiben. Sei bei Tests also auf jeden Fall immer sehr vorsichtig und achte auf Vertrauenswürdige Quellen.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. März 2024 14:07 als Antwort auf Marcks90

Hi Marcks90,

Leider werden App, solange diese nur in TestFlight sind, nicht von Apple überprüft, wie es beispielsweise bei den Apps der Fall ist die dann final in den App Store kommen (da überprüft Apple jede App). Am besten du nutzt die Feedback Funktion Feedback - iPhone - Apple und schilderst dort den Vorfall. Und sei zusätzlich gewarnt, da Apple selber die TestFlight Apps nicht überprüft tummeln sich dort leider auch ab und zu Betrüger die dann versuchen dort unschöne Machenschaften zu treiben. Sei bei Tests also auf jeden Fall immer sehr vorsichtig und achte auf Vertrauenswürdige Quellen.

Gruß

Tobias

04. März 2024 23:09 als Antwort auf Marcks90

Nein, der Aufwand und die dadurch entstehenden Kosten wären wahrscheinlich zu groß, einige Apps veröffentlichen zig TestFlight Betas bevor sie ein Update im App Store pushen. Also es wird soweit ich weiß maschinell überprüft ob grobe Schnitzer drin sind, und direkte Mallware im Code ist, aber eben nicht der Rest. Deswegen sind dann solche „Apps“ oder Vorversionen möglich wo der Text unangepasst ist, um es mal freundlich zu formulieren. Im Freien App Store hätte so eine App aber kein Bestand.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Testflight App melden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.