Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apps melden welche gegen die App Store bzw. Developer Bestimmungen verstoßen

Es gibt eine App, die massiv gegen die geltenden Bestimmungen verstößt. Für mich ist es absolut unverständlich wie es diese App überhaupt in den AppStore geschafft hat, da hat man nicht nur beide Augen zugedrückt.


Jedenfalls ist mir interessanterweise aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt eine App der Moderation zu melden. Und ich frage mich ob ich einfach zu blöd bin diese Möglichkeit zu sehen oder... gibt es wirklich keine Möglichkeit? Ich meine selbst Google im Google Play hat so eine Möglichkeit, GOOGLE ?!


Habe mich an Links wie Report a Problem versucht aber das trifft es einfach nicht. Wieso gibt es dazu keine Schaltfläche?

Gepostet am 24. Apr. 2024 20:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2024 23:14

Hallo Appleaner,


um eine App im Apple App Store zu melden, die gegen die Richtlinien verstößt, kannst du den Apple Support kontaktieren, über reportaproblem.apple.com ein Problem melden oder dein Feedback direkt auf apple.com/feedback unter dem Thema „App Store“ einreichen.


Drittens hast du die Möglichkeit, Apple auch per E-Mail oder Briefpost zu kontaktieren. Du kannst deine Anliegen an folgende Adresse richten: Apple Distribution International Ltd., iTunes Store Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland. E-Mails können an rightofwithdrawal@apple.com gesendet werden.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Apr. 2024 23:14 als Antwort auf Appleaner

Hallo Appleaner,


um eine App im Apple App Store zu melden, die gegen die Richtlinien verstößt, kannst du den Apple Support kontaktieren, über reportaproblem.apple.com ein Problem melden oder dein Feedback direkt auf apple.com/feedback unter dem Thema „App Store“ einreichen.


Drittens hast du die Möglichkeit, Apple auch per E-Mail oder Briefpost zu kontaktieren. Du kannst deine Anliegen an folgende Adresse richten: Apple Distribution International Ltd., iTunes Store Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland. E-Mails können an rightofwithdrawal@apple.com gesendet werden.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

25. Apr. 2024 01:05 als Antwort auf Appleaner

Genau Appleaner, direkt über den App Store gibt es keine direkte Meldefunktion für Apps, die gegen die Richtlinien verstoßen. Stattdessen musst du den Umweg über den Apple Support, die „Report a Problem“-Seite oder das Feedback-Formular von Apple nehmen.


Es ist ein wenig umständlicher, aber diese Wege ermöglichen es dir, detailliertes Feedback zu geben und sicherzustellen, dass deine Bedenken geprüft werden. Alternativ kannst du auch eine Bewertung der App im Apple App Store hinterlassen.


Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Apps melden welche gegen die App Store bzw. Developer Bestimmungen verstoßen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.