iPhone ist durch Eigentümer:in gesperrt

Das iphone 12 Pro soll verkauft werden. Dafür habe ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen wollen. Dazu habe ich bei icloud/find die Schritte zum löschen eines Handys befolgt. Jetzt kommt diese Nachricht beim Berühren des Bildschirms. Auf meinem icloud/find ist es noch zu sehen, und verschwindet erst in 4 Wochen, ist dort aber bereits als „gelöscht“ gekennzeichnet.

Wenn man den Bildschirm berührt, kommt Screenshot1. Nach oben wischen: screenshot2. Keine Eingabe von AppleID und PW möglich.

wie kann ich das Iphone entsperren, um es jetzt sofort verkaufen zu können?

danke schön!

iPhone 12 Pro

Gepostet am 05. März 2024 00:17

Antworten
3 Antworten

05. März 2024 00:21 als Antwort auf malte86

Hi malte86,

Bitte folge einmal dem Einrichtungsprozess und richte das Gerät leer ein. Das geht so:

1. Wenn du nach der Apple ID gefragt wirst, einfach überspringen, das steht ganz klein unten am Rand.
  2. Alles andere ebenfalls überspringen oder notdürftig ankreuzen
  3. Ist das iPhone fertig Eingerichtet, gehe zu Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzten - Alle Inhalte & Einstellungen löschen
  4. Dann ist das iPhone wieder auf Werkszustand zurückgesetzt und hat keine iCloud mehr mit sich verbunden.

Gruß

Tobias

05. März 2024 01:08 als Antwort auf malte86

Hi Malte,

sehr gerne, freut mich wenn mein Weg Abhilfe schaffen konnte.

In den Communities von Apple (gibt 8 in verschiedenen Sprachen) sind hunderte von Apple Kunden fast rund um die Uhr freiwillig im Einsatz um genau solche Fragen zu beantworten. Und jeder ist da willkommen, auf beiden Seiten. Und auch wenn du jetzt denkst, dass du dich vielleicht nicht zum Fragen beantworten eignest, das mag ich bezweifeln. Viele User hier haben auch klein angefangen und lernen immer mehr mit der Zeit dazu, und haben es auch „geschafft“. Wobei zugegeben viele einen generell großen Wissenschatz mitbringen.

Und auch danke für deine positive Bewertung.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone ist durch Eigentümer:in gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.