Apple Watch Distanz wird nicht korrekt gemessen

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Weile eine Apple Watch Series 9 und bin soweit auch zufrieden.

Ein wesentlicher Kaufgrund war das Tracking meiner Sportaktivitäten, speziell das Laufen.

Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass die Watch immer 200-300m Distanz misst als mein iPhonewas ich mitführe.

Ich messe mit der Watch über die normale Trainingsapp und habe parallel auf dem Handy Adidas Running mitlaufen. Immer 200-300m Differenz, die Trainingszeit passt jedoch.

Ich habe auch mal über die Adidas bzw. Strava App auf der Watch gemessen, das gleiche Ergebnis.

Die Garmin Uhr meiner besseren Hälfte liefert exakt die gleichen Messwerte wie mein iPhone.

Ich habe schon einiges versucht und gelesen, habe normale Spaziergänge etc. mitgetrackt um die Genauigkeit zu verbessern, das hat alles nichts gebracht.

Gibt es weitere Möglichkeiten was ich tun kann? Es ist schon echt nervig das das so schlecht funktioniert.

Danke und Grüße

Chris

Apple Watch Series 9

Gepostet am 05. März 2024 01:04

Antworten