Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Passendes MacBook oder macOS für CS3

Hallo zusammen :)


ich möchte mir ein neues MacBook kaufen brauche aber eines unbedingt auf dem noch CS3 läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen bis zu welchem MacBook und macOS es noch läuft?

ich brauche das CS3 nur selten, daher lohnt sich einfach kein Abo.


Vielen lieben Dank und viele Grüße Nadine



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. März 2024 10:58

Antworten
8 Antworten

05. März 2024 11:06 als Antwort auf Nadine_Early

Hi Nadine_Early,


Meinst du mit CS3 die damalige Version von Adobe Creative Suite? Sprich Photoshop und co?


Und soweit ich weiß handelt es sich dabei um ein 32 Bit Programm, das bedeutet macOS Mojave ist das letzte macOS was diese Apps nativ laufen kann, und das ist bei heutigen Standards schon alt. Da kaufst du dir einen kaum mehr für den Alltag zu gebrauchenen Mac oder Softwareupdates ein, da ist die Frage lohnt sich die Investition.


Gruß

Tobias

05. März 2024 12:25 als Antwort auf Nadine_Early

Dein Plan macht keinen Sinn. Du müsstest in alte 32-Bit-fähige Hardware investieren, die nicht mehr zeitgemäss ist. Da sind Kompatibilitätsprobleme vorprogrammiert. Das fängt schon damit an, das alte Versionen von macOS für modernere Digitalkameras keine RAW-Unterstützung anbieten.


Es wäre logischer, mit einem aktuellen Mac einzusteigen und die Software zu aktualisieren.


Oder gänzlich auf etwas anderes umsteigen. Es muss ja nicht dieses Softwaremonstrum von Adobe sein. Für was setzt du es ein ? Reine Bildbearbeitung ? RAW-Entwicklung ?



05. März 2024 12:54 als Antwort auf Netcracker

Es müsste für mich kein aktuelles MacBook sein, sondern dürfte eine ältere Version sein. Eben nur neu nicht gebraucht. Ich brauche es für Grafik, Design und Bildbearbeitung. Und einfach zur Fortführung der Wartung. Bereits bestehender Designs für alte Kunden. Das ist eigentlich das Hauptproblem. Aber ich tendiere inzwischen auch dazu, eine Alternative zu finden.

05. März 2024 16:31 als Antwort auf Nadine_Early

Hallo Nadine_Early


Wie schon geschrieben wurde macht Deine Idee keinen Sinn und Deine neuen Arbeiten mit einem langsame Rechner zu erstellen ist auch nicht eben sehr prickelnd.


Wenn Du eh schon Grafik, Design und Bildbearbeitung machst dann lohnt sich die Creative Suite.

Ich habe nun nur noch das Adobe Fotografie Paket und habe aber noch alte InDesign und Illustrator Files die brauch ich aber nie mehr, daher ist mir das komplette Paket auch zu teuer. Ich hatte diverse Versuche gemacht die Illustrator Files mit anderer Software einzulesen das war aber mehr Chaos die Fehler zu reparieren als es gleich neu zu machen.

Für Bildbearbeitung gibt es viel kostengünstigere oder freie Alternativen, Illustrator wird schon schwieriger, gut es aber auch aber eben mit dem importieren von .Ai Files hapert es.


Aber vieleicht machst Du Dich mal im Netz schlau ob und was es für alternative Software gibt die Deiner Arbeit entsprechen und auch die alten Files vernünftig importieren können.


Chris

Passendes MacBook oder macOS für CS3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.