Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Welche macOS Version ist bei der iMac 27 Mid 2014 noch möglich?

MS-Office 365 macht Problemen. Dies benötigt jetzt ein iOS Version von mindestens 12.0, dass es wieder problemlos läuft. Ich brauche MS-Office für Berufliche zwecken. Installiert ist BigSur 11.7.0. Wollte Updates auf Monterey weil dies iOS 12 enthält aber mein Mac zeigt dies nicht an. Daher meine frage: Welche macOS Version ist bei meinem iMac Retina 5k 27 Zoll mid 2014 mit Intel-Core i5 chip noch möglich? Vielleicht eine Platine und Chip wechsel möglich, oder die Kosten dafür zu noch?


iMac 27″, macOS 11.7

Gepostet am 23. März 2024 16:17

Antworten
7 Antworten

23. März 2024 17:59 als Antwort auf christine33

…der TO möchte eine Software nutzen (MSOffice), die mit BigSur nicht mehr kompatibel ist. Da er beruflich darauf angewiesen ist, wird ihm nichts anderes übrig bleiben, sich einen neuen Mac kaufen zu müssen. Da hilft weder ein Wechsel zu iWork, noch der Umstand, dass manche Nutzer auch mit älteren Systemen Vorlieb nehmen. Ich zum Beispiel könnte meine Arbeit auf einem so veralteten Gerät nie bewerkstelligen. Bei mir laufen Rechner 2-3 Jahre, in weniger rechenintensiven Anwendungsbereichen höchstens 5-6 Jahre, dann erfolgt der Tausch. Letztlich jeder, wie es es braucht. Ein Logicboard mit CPU, um den Mac auf einen neueren Stand zu bringen, kann auch nicht einfach getauscht werden. Selbst wenn man dies machen wollte, wäre es zu aufwendig und viel zu teuer. Das geht bei Windows Rechner im Handumdrehen und für relativ wenig Geld, aber nicht bei Macs.

Insofern bleibt für den TO für sein spezifisches Problem nur eine Lösung übrig: ein neuer Mac.


23. März 2024 16:39 als Antwort auf Dutchman

…ein Mac wird dir nie ein iOS anzeigen, wenn dann schon ein MacOS. Ist ja schließlich kein iPhone.

Bei den 2014 Modell ist mit MacOS 11 Big SUR Schluss.


Dein Mac ist mit 10 Jahren mittlerweile ziemlich veraltet. Wechseln des Logicboard kannst du in einem Win Rechner machen, bei Apple lohnt das nimmer. Da wirst du wohl in einen neuen Rechner investieren müssen, und sei es nur wegen MSOffice.


LG, Dutchman

23. März 2024 17:24 als Antwort auf Harmonie

…na ja, im Computerzeitalter ist ein 10 Jahre alte Computer eben maßlos überholt. Die Hersteller von Software wollen ja auch verdienen. Teilweise würde die neue Software auch nicht mehr auf älteren Geräten flüssig laufen. Dann hättest du auch keinen Spaß. Nachhaltigkeit und technischer Fortschritt stehen sich nicht selten im Weg.

23. März 2024 17:28 als Antwort auf Harmonie

Es gibt mehrere Nutzer:innen hier, die mit älteren Geräten sehr gut weiterarbeiten.

Auch einer unserer Macs läuft im Büro noch wirklich gut. Für Fotos, Pages, Keynote u.a. funktioniert er ausgesprochen gut, Daten können ohne Probleme mit allen IOS Geräten synchronisiert werden.

Meines Wissens nutzt auch Netcracker Geräte aus 2014 und früher.

Welche macOS Version ist bei der iMac 27 Mid 2014 noch möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.