Audiogramm einrichten und AirPods Pro 2 als Hörhilfe auf iPhone 10 nicht möglich

iPhone 10 und Airpods Pro 2 als Hörhilfe konfigurieren nicht möglich.

Im Untermenue "Audio abstimmen" fehlt der Unterpunkt "Audiogramm".

Warum fehlt er, bzw. wie bekomme ich da dran?

Airpods Pro 2 Modellnummer A3048 / Version 6B34

iphone X Modellnummer MQAY2J/A / iOS-Version 16.7.5

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 05. März 2024 02:14

Antworten
2 Antworten

05. März 2024 02:19 als Antwort auf Toni_7391

Hi Toni_7391,

Angemerkt sein, vorab, deine AirPods sind nicht mit deinem iPhone kompatibel. Um eine volle Kompatibilität herstellen zu können müsstest du ein iPhone mit mindestens iOS 17 haben, das kann dein iPhone nicht, eventuell funktionieren meine Schritte die ich dir gleich zeige aber trotzdem.

Schau doch hier mal rein, das ist eine von mir erstellte Ressource genau zu dem Thema: Audiogramme mit AirPods verwenden - Apple Community

Damit das Audiogramm dort übrigens erscheint muss dieses in der Apple Health App hinzugefügt worden sein, dann kannst du es dort auch nutzen.

Gruß

Tobias

05. März 2024 02:17 als Antwort auf Toni_7391

Hallo Toni_7391,

Es scheint, dass du möglicherweise eine ältere Version von iOS verwendest, die möglicherweise nicht alle Funktionen unterstützt, die mit den AirPods Pro der zweiten Generation verfügbar sind.

Um das Problem zu beheben und das Audiogramm einzurichten, solltest du zuerst sicherstellen, dass dein iPhone die neueste Version von iOS unterstützt. Bitte überprüfe, ob ein Software-Update verfügbar ist, und führe gegebenenfalls ein Update auf die neueste Version von iOS durch.

Nachdem du dein iPhone auf die neueste iOS-Version aktualisiert hast, solltest du die Einstellungen für die Hörhilfe erneut überprüfen, um sicherzustellen, dass das Audiogramm jetzt verfügbar ist. Gehe dazu wie folgt vor:

1. Öffne die Einstellungen-App auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf "Bedienungshilfen".
  3. Scrolle nach unten und wähle "Hören" aus.
  4. Wähle "Audio abstimmen" aus.
  5. Überprüfe, ob jetzt die Option "Audiogramm" verfügbar ist.

Wenn das Audiogramm immer noch nicht verfügbar ist, selbst nachdem du dein iPhone auf die neueste Version von iOS aktualisiert hast, kann es sein, dass diese Funktion möglicherweise nicht mit dem iPhone 10 kompatibel ist. In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an den Apple-Support zu wenden, um weitere Unterstützung und Informationen zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audiogramm einrichten und AirPods Pro 2 als Hörhilfe auf iPhone 10 nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.