iPhone 11 sehr leise beim Telefonieren

Seit einiger Zeit kann ich mit meinem iPhone 11 nur noch mit Kopfhörern telefonieren. Grund: ich kann den Anrufer kein verstehen, so leise wird er wieder gegeben. Lautsprecher und Mikro sind meiner Meinung nach ok.

Mikro ok, da mich der Anrufer deutlich versteht. Lautsprecher ok: Musik, Videos etc abspielen ist auch ohne Kopfhörer möglich .

Wo kann das Problem liegen?

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 05. März 2024 02:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2024 04:59

Funktioniert auf Freisprechen alles normal?

Der Ton bei normaler Telefonie ist also da, aber halt sehr leise?

Ist Problem bei einem Anruf über das Datennetz ebenso? Whatsapp zb?

Wie meinst du das mit Lautsprecher ok? Musik kommt ja haupstsächlich aus dem Lautsprecher unten, der hat mit normaler Telefonie nichts zu tun, ausser halt auf Freisprechen.

Überprüfe bitte noch Folgendes: Musik abspielen und den Lautsprecher unten mit der Hand zuhalten (die Löcher rechts neben der Ladebuchse). Kommt die Musik nun noch recht deutlich aus dem Lautsprecher für das Ohr, oder auch ziemlich leise? Die Musik kommt normalerweise ungefähr zu 70% aus dem unteren Lautsprecher, 30% oben.

Der Tipp von Lechos mit dem Neustart ist gut, versuche bitte aber auch einen erzwungenen Neustart:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)