Auf dem iMac in Safari sind zu viele Startseiten geöffnet

Hallo, ich habe einen 27 Zoll iMac aus dem Jahre 2017. Wenn Safari geöffnet ist, und ich in der unteren Leiste auf Safari mit der "rechten" Maustaste klicke, öffnet sich ein senkrechtes Fenster und es zeigt mir, das " 47 " weitere Startseiten geöffnet sind ! ? Habe auch versucht diese zu löschen, klappt nicht !?

Hatte auch mit dem Apple Support gesprochen, haben gemeinsam Ventura 13.6.4 neu installiert, auch keine Veränderung, nach wie vor sind diese "47" Startseiten geöffnet.

Auch am nächsten Tag, mit einer weiteren Hilfe aus der "Vorgesetztenabteilung" von Apple Support, keine Änderung ! Dieser will sich in den nächsten Tagen noch einmal melden !

Hat jemand eine Idee ?

Freundlicher Gruß

iMac 27″ 5K, macOS 13.6

Gepostet am 05. März 2024 03:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2024 12:14

Um zu verhindern, dass Fenster beim nächsten Öffnen von Safari erneut geöffnet werden, halte die Umschalttaste gedrückt, während du Safari öffnest.

Wenn Du verhindern möchtest, dass Fenster bei jedem Öffnen von Safari neu geöffnet werden, verwende die Systemeinstellung "Fenster beim Beenden einer App schließen".

Nachdem Du die Systemeinstellungen konfiguriert hast, überprüfe auch die Safari-Einstellungen: 

1. Wähle in der Menüleiste von Safari "Safari" > "Einstellungen".
  2. Wähle im Bereich "Allgemein" eine Einstellung aus dem Menü "Safari öffnen mit".
  3. Wenn du Safari so eingestellt hast, dass es sich mit einem neuen Fenster öffnet, kannst du im Menü "Neue Fenster öffnen mit" festlegen, welche Fenster oder Tabs Safari wieder öffnen soll.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. März 2024 12:14 als Antwort auf michael15

Um zu verhindern, dass Fenster beim nächsten Öffnen von Safari erneut geöffnet werden, halte die Umschalttaste gedrückt, während du Safari öffnest.

Wenn Du verhindern möchtest, dass Fenster bei jedem Öffnen von Safari neu geöffnet werden, verwende die Systemeinstellung "Fenster beim Beenden einer App schließen".

Nachdem Du die Systemeinstellungen konfiguriert hast, überprüfe auch die Safari-Einstellungen: 

1. Wähle in der Menüleiste von Safari "Safari" > "Einstellungen".
  2. Wähle im Bereich "Allgemein" eine Einstellung aus dem Menü "Safari öffnen mit".
  3. Wenn du Safari so eingestellt hast, dass es sich mit einem neuen Fenster öffnet, kannst du im Menü "Neue Fenster öffnen mit" festlegen, welche Fenster oder Tabs Safari wieder öffnen soll.

06. März 2024 06:23 als Antwort auf RichardB.

Hallo RichardB., das war es !

Klasse ! ....all die vielen Startfenster die ich hatte sind geschlossen !

Drei normale Anrufe bei der Hotline von Apple, plus ein Gespräch am nächsten Tag von ca. 60 Minuten mit einem Herrn aus der Vorgesetzten Abteilung konnten nicht helfen.

Du, hast die Lösung geschildert und es hat funktioniert. DANKE.

DANKE für Deine Zeit, Dich mit meinem Problem zu beschäftigen.

Ich hoffe dies werden viele lesen.

Herzlichen Gruß aus Hamburg.

Michael15

P.S. Kann ich Dich eventuell bei einem weiteren Problem direkt kontaktieren ?

Wäre wunderbar !

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf dem iMac in Safari sind zu viele Startseiten geöffnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.