Bilder in iMessage verschwunden

Hallo zusammen, seit heute sind plötzlich alle Bilder die älter als 2 Tage sind aus meinen iMessage Chats verschwunden. Auch wird im iPhone Speicher Bereich nur noch angezeigt dass ich Bilder von 100 mb habe … da müssten jedoch Gigabyte weise Bilder drin sein. Ich hoffe jemand kann mir helfen

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 05. März 2024 13:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2024 15:13

Hallo Luca0607,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen Bildern in iMessage hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Neustart des Geräts: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geräts helfen, Probleme mit iMessage zu beheben. Versuche, dein iPhone neu zu starten, um zu sehen, ob die fehlenden Bilder zurückkehren.
  2. Überprüfe den Speicher: Gehe zu den Einstellungen deines iPhones und überprüfe den Speicherbereich. Es ist möglich, dass die Bilder aus irgendeinem Grund nicht korrekt angezeigt werden. Überprüfe, ob genügend Speicherplatz für die Bilder verfügbar ist.
  3. iCloud-Fotos synchronisieren: Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, überprüfe, ob die Synchronisierung ordnungsgemäß funktioniert. Gehe zu den Einstellungen > [dein Name] > iCloud > Fotos und überprüfe den Status der iCloud-Fotosynchronisierung. Möglicherweise musst du die Synchronisierung neu starten oder aktualisieren.
  4. Überprüfe die Einstellungen von iMessage: Gehe zu den Einstellungen > Nachrichten und überprüfe die Einstellungen für iMessage. Stelle sicher, dass die Option "Nachrichten in iCloud" aktiviert ist, um sicherzustellen, dass deine Nachrichten und Medien ordnungsgemäß synchronisiert werden.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, kann es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Anleitungen und Unterstützung für dein Problem bieten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem mit deinen fehlenden Bildern in iMessage zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad