Person nach iPhone-Wechsel bei "Wo ist?" nur mit "Kein Standort gefunden" zu sehen

Tag zusammen,

irgendwas verstehe ich gerade bei "WoIst?" nicht.

Mein Sohn hatte ein iPhone 13, welches leider einen Hardwaredefekt hat und damit ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

War schon was älter, so dass der Ärger nicht ganz so gross ist. 

Wir konnten es aber noch zurücksetzen, also auch "WoIst?" deaktivieren.

Nunmehr hat er ein neues 13er bekommen. Das haben wir aus einem existierenden Backup installiert und konfiguriert.

Soweit so gut. "WoIst?" haben wir auf dem neuen iPhone aktiviert und ich kann den Standort des neuen iPhones bei mir auch unter "Geräte" sehen.

Allerdings ihn als Person sehe ich nicht, da kommt nur "Kein Standort gefunden".

Ein zeitliches Problem schließe ich eigentlich aus. Wir haben das neue gestern konfiguriert.

Wie kann das denn sein bzw. wo ist da der Zusammenhang?

Er ist noch korrekt in unserer Familie drin, das Gerät ist ihm auch korrekt zugeordnet. Sehe ich ja unter Geräte im Bereich "Geräte von Mister X".

Aber warum wird es bei Personen nicht beim Mister X korrekt angezeigt?

Gepostet am 06. März 2024 00:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2024 02:36

Hallo Joerg,

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Wenn du auf deinem iPhone unter "Wo ist?" den Namen deines Sohnes siehst, aber "Kein Standort gefunden" angezeigt wird, deutet dies darauf hin, dass das neue iPhone deines Sohnes möglicherweise nicht korrekt mit der "Wo ist?"-Funktion verbunden ist, obwohl es auf deinem Gerät den Standort anzeigt.

In diesem Fall könntest du folgende Schritte versuchen:

1. Aktualisiere die "Wo ist?"-App: Stelle sicher, dass die "Wo ist?"-App auf deinem iPhone auf dem neuesten Stand ist. Gehe dazu zum App Store und prüfe, ob Updates verfügbar sind.
  2. Überprüfe die iCloud-Einstellungen: Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iCloud" auf deinem iPhone und vergewissere dich, dass die Option "Wo ist?" aktiviert ist. Wenn nicht, aktiviere sie und erlaube die Ortung des Geräts.
  3. Überprüfe die Freigabeeinstellungen: Stelle sicher, dass dein Sohn die Standortfreigabe mit dir über die "Wo ist?"-App geteilt hat. Gehe dazu auf seinem iPhone zu "Einstellungen" > "[Sein Name]" > "Wo ist?" > "Teilen mit" und überprüfe, ob dein Name dort aufgeführt ist und der Standort freigegeben ist.
  4. Neustart des iPhones: Versuche, das neue iPhone deines Sohnes neu zu starten, um mögliche Softwareprobleme zu beheben, die die Standortaktualisierung beeinträchtigen könnten.
  5. Abwarten: Manchmal kann es einige Zeit dauern, bis die Standortdaten in der "Wo ist?"-App aktualisiert werden. Gib dem System etwas Zeit, um die erforderlichen Aktualisierungen durchzuführen.

Wenn trotz dieser Schritte das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, sich an den Apple Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können dir bei der Fehlerbehebung helfen und weitere Schritte empfehlen, um das Problem zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad