Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari 15 auf macOS Mojave installieren

Seit Kurzem funktioniert meine Seite »Komoot« nicht mehr, ähnliche Seiten wie Bergfex, Outdooraktiv oder Alpenvereinaktiv jedoch funktionieren wie gewohnt. Mein MacBook Pro arbeitet mit MacOS Mojave Version 10.14.6 und Safari Version 14.1.2. Nun wurde mir von Komoot gesagt, dass Safari Version 15 ... nötig sei.

Meine konkrete Frage: Gibt es ein Update auf Safari Vers.15 .... in Verbindung mit Mojave?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 06. März 2024 15:02

Antworten
2 Antworten

06. März 2024 22:02 als Antwort auf Much52

Hallo Much52,

Leider bietet Apple keine offizielle Möglichkeit, Safari 15 auf macOS Mojave zu installieren. Safari 15 wurde zusammen mit macOS Monterey eingeführt und ist daher nicht mit älteren Betriebssystemversionen wie macOS Mojave kompatibel.

Da Safari 15 spezifische Funktionen und Verbesserungen enthält, die möglicherweise von bestimmten Websites wie Komoot benötigt werden, könntest du einige alternative Lösungen in Betracht ziehen:

1. Verwende einen anderen Browser: Wenn Komoot in Safari nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, könntest du einen alternativen Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox installieren und versuchen, die Website darüber zu öffnen. Oftmals sind solche Probleme browserunabhängig und könnten in einem anderen Browser behoben sein.
  2. Aktualisiere dein Betriebssystem: Wenn es möglich ist und deine Hardware kompatibel ist, könntest du ein Upgrade auf eine neuere Version von macOS in Betracht ziehen, die Safari 15 unterstützt. Auf diese Weise könntest du die neuesten Funktionen und Sicherheitsupdates nutzen.
  3. Kontaktiere den Support von Komoot: Möglicherweise können die Entwickler von Komoot spezifische Anleitungen oder Lösungen für das Problem bereitstellen, das du beim Zugriff auf ihre Website hast. Sie könnten auch Informationen darüber haben, ob und wie die Website mit älteren Browserversionen kompatibel ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Installieren von Software von Drittanbietern oder das Ändern von Systemeinstellungen potenzielle Risiken birgt und Auswirkungen auf die Sicherheit und Stabilität deines Systems haben kann. Daher ist es ratsam, alle Änderungen sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Safari 15 auf macOS Mojave installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.